ÜBERSCHWEMMUNGEN IN VALENCIA UND CASTELLÓN
Hilf betroffenen Communitys
100 % deiner Spende fließen
in die Bereitstellung von Notunterkünften.Überschwemmungen in Spanien haben in Valencia und Castellón eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. hier weitere Informationen.
Airbnb.org arbeitet mit Partnerorganisationen vor Ort zusammen, um Menschen, die ihr Zuhause verloren haben, und Ersthelfer:innen kostenlose Notunterkünfte bereitzustellen. Wenn du Unterstützung benötigst, findest du Stelle eine Unterkunft zur Verfügung
Wenn du dich in der Nähe eines der betroffenen Gebiete befindest, könntest du uns dabei unterstützen, Notunterkünfte für Überlebende und Ersthelfer:innen bereitzustellen. Dazu könntest du deine Unterkunft zu einem ermäßigten Preis auf Airbnb.org inserieren.
So funktioniert das Gastgeben auf Airbnb.org
- Du stellst ein bequemes Bett und eine gewisse Grundausstattung für Aufenthalte bereit, die von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen dauern können. Airbnb.org hilft dabei, die Kosten zu decken, damit Gäste kostenlos bei dir übernachten können.
- Airbnb.org arbeitet mit Behörden und gemeinnützigen Organisationen zusammen. Diese überprüfen, ob Gäste Anspruch auf eine Unterkunft haben, und unterstützen die Menschen vor, während und nach einem Aufenthalt.
- Airbnb verzichtet bei Aufenthalten mit Airbnb.org auf sämtliche Gebühren. Wie immer sind Gastgeber:innen auf Airbnb durch AirCover geschützt.
100 % deiner Spende fließen in die Bereitstellung von Notunterkünften.
Aufenthalte sind für Gäste völlig kostenlos. Airbnb.org übernimmt die Kosten und verzichtet auf jegliche Gebühren.
Wir sind für dich und deine Community da.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich eine Notunterkunft über Airbnb.org beantragen?
Wer kann eine Unterkunft über Airbnb.org buchen?
Menschen, die von den Überschwemmungen in Spanien betroffen sind, sind möglicherweise berechtigt, eine Notunterkunft über Airbnb.org zu buchen. Zu ihnen gehören Menschen, die aus ihrem Zuhause fliehen mussten, und Hilfskräfte, die in offizieller Funktion helfen. Airbnb.org arbeitet mit staatlichen Stellen und gemeinnützigen Partnerorganisationen zusammen, die dabei helfen, zu prüfen, ob Personen anspruchsberechtigt sind. Mehr erfahren
Kann ich meine Unterkunft zum vollen Preis für Gäste auf Airbnb und gleichzeitig kostenfrei oder zu einem ermäßigten Preis auf Airbnb.org anbieten?
Ja. Du hast einen einzigen Kalender, sodass Gäste deine Unterkunft nicht doppelt buchen können.
Woher weiß ich, dass die Buchung von Airbnb.org stammt?
Gastgeber:innen werden während des Buchungsvorgangs benachrichtigt, wenn eine Buchungsanfrage für eine Notunterkunft über Airbnb.org erfolgt.
Was passiert, wenn der Aufenthalt eines Gastes endet?
Gäste auf Airbnb.org sind dafür verantwortlich, zum vereinbarten Zeitpunkt auszuchecken. Im Falle eines verspäteten Check-outs verfügt Airbnb über ein speziell geschultes Support-Team, das gemeinsam mit den jeweiligen Gästen Lösungen findet, um einen schnellen Check-out zu ermöglichen.
Ich bin nicht Gastgeber:in auf Airbnb, aber ich möchte meine Unterkunft nach einer Naturkatastrophe zur Verfügung stellen. Was kann ich tun?
Du kannst dich dafür registrieren, nur auf Airbnb.org Gastgeber:in zu sein. Das bedeutet, dass du ausschließlich Gäste aufnimmst, die eine Notunterkunft benötigen, und dass du deine Unterkunft diesen Gästen kostenlos anbietest. Deine Unterkunft steht Gästen nicht für die Buchung von Aufenthalten zur Verfügung, die nicht aus einer Notsituation resultieren.
Sind Stornierungen aufgrund der Überschwemmungen in Spanien durch die Richtlinien für schwerwiegende Beeinträchtigungen abgedeckt?
Unter Umständen können Buchungen deiner Unterkunft im Rahmen der Richtlinien für schwerwiegende Beeinträchtigungen storniert werden. Zu den durch diese Richtlinien abgedeckten Ereignissen gehören unter anderem großflächige Ausfälle grundlegender Versorgungseinrichtungen in deiner Gegend oder obligatorische Reisebeschränkungen, die von einer Regierungsbehörde auferlegt wurden, wie etwa eine Evakuierungsanordnung, eine Ausgangssperre oder eine Aufforderung, an Ort und Stelle Schutz zu suchen. Wenn diese Richtlinien greifen, können Gäste Buchungen stornieren und eine vollständige Rückerstattung erhalten. Auch Gastgeber:innen können Buchungen dann ohne Gebühren oder andere nachteilige Konsequenzen stornieren. Der Kalender deines Inserats wird für die Daten, an denen die stornierte Buchung stattgefunden hätte, blockiert.
Was bedeuten die Richtlinien für schwerwiegende Beeinträchtigungen?
Mehr über die Richtlinien für schwerwiegende Beeinträchtigungen erfährst du hier. Wenn eine Buchung unter diese Richtlinien fällt, gilt Folgendes:
- Gastgeber:innen können eine Buchung stornieren, ohne mit Gebühren oder anderen nachteiligen Konsequenzen rechnen zu müssen. Der Kalender deines Inserats wird für die Daten, an denen die stornierte Buchung stattgefunden hätte, blockiert.
- Gäste können eine Buchung stornieren und unabhängig von deinen Stornierungsbedingungen eine Rückerstattung erhalten. Die Daten bleiben in deinem Inseratskalender verfügbar, wenn der Gast die Buchung storniert.
- Wenn eine Buchung von dir oder deinem Gast storniert wird, erhältst du keine Auszahlung.
- Die Buchung kann von dir oder deinem Gast storniert werden, auch wenn der Gast bereits eingecheckt hat. Der Gast erhält eine Rückerstattung und du erhältst keine Auszahlung für die verbleibenden Nächte.
Was kann ich tun, wenn ich von den Überschwemmungen betroffen bin und derzeit keine Gäste aufnehmen kann?
Wir wissen, dass Aufräumarbeiten Zeit brauchen und sich die Umstände stark unterscheiden können. Folgendes kannst du tun, wenn du oder deine Unterkunft betroffen ist:
- Du kannst Buchungen ohne Gebühren oder andere nachteilige Konsequenzen aus zulässigen Gründen stornieren. Zu solchen Gründen zählen unter anderem erhebliche Schäden an deiner Unterkunft oder eine schwerwiegende Beeinträchtigung.
- Deaktiviere die Sofortbuchung, damit Gäste dir eine Buchungsanfrage senden müssen. So erhältst du keine neuen Buchungen, bevor du wieder startklar bist und Gäste aufnehmen kannst. Du kannst die Sofortbuchung jederzeit wieder aktivieren.
- Blockiere deinen Kalender oder deaktiviere dein Inserat für bestimmte Reisedaten, wenn du für eine Zeit lang keine Buchungen bestätigen kannst.
Deckt die Reiseversicherung für Gäste Stornierungen aufgrund von Hurrikanen ab?
Gäste auf Airbnb, die in den USA leben und vor Antritt ihrer Reise und vor der Benennung des Hurrikans eine Reiseversicherung für ihre Buchung abgeschlossen haben, haben möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung für ihren Aufenthalt auf Airbnb oder andere Ausgaben. Wenn Gäste auf Airbnb zum Beispiel aufgrund einer Evakuierung vorzeitig abreisen müssen, kann eine Reiseversicherung Ausgaben in Höhe von bis zu 150 % des Gesamtwerts der Buchung auf Airbnb abdecken. Zu qualifizierenden Ereignissen können unter anderem Flugverspätungen oder -stornierungen aufgrund von Hurrikanen und andere Reiseunterbrechungen aufgrund von Zwangsevakuierungen gehören. Mehr erfahren