Manchmal kommt etwas dazwischen und Gastgeber:innen müssen eine Buchung stornieren – für eine Unterkunft, einen Service oder eine Entdeckung. Gäste sollten aber nicht im Namen ihrer Gastgeber:innen stornieren.
Falls dich dein:e Gastgeber:in darüber informiert, dass er/sie deine Buchung nicht aufrechterhalten kann, storniere bitte nicht an seiner/ihrer Stelle. Schicke ihm oder ihr stattdessen eine Nachricht mit der Bitte, die Buchung zu stornieren. Auf diese Weise erhältst du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.
Wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung für eine Unterkunft, einen Service oder eine Entdeckung vor dem Check-in oder der Startzeit storniert, erhältst du eine vollständige Rückerstattung.
Bei Unterkünften gilt: Wenn der Check-in in den nächsten 30 Tagen stattfinden soll, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit eine ähnliche Unterkunft zu einem vergleichbaren Preis zu finden. Erfahre mehr darüber, was passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung für eine Unterkunft storniert.
Wenn du einen Service in einer Unterkunft gebucht hast und der/die Gastgeber:in deine Buchung der betreffenden Unterkunft storniert, musst du den/die Gastgeber:in des Services kontaktieren und andere Vereinbarungen treffen oder deinen Service stornieren.