Wenn dein:e Gastgeber:in dich bittet, eine Buchung zu stornieren
Es kann immer etwas dazwischenkommen – daher kann es sein, dass Gastgeber:innen eine Buchung stornieren müssen. Gäste sollten aber nicht anstelle ihrer Gastgeber:innen eine Stornierung durchführen.
Das solltest du tun, wenn dich dein:e Gastgeber:in bittet, eine Buchung zu stornieren
Falls dich ein:e Gastgeber:in darüber informiert, dass er oder sie dich nicht mehr unterbringen kann, dann storniere bitte nicht an seiner oder ihrer Stelle. Schicke ihm oder ihr stattdessen eine Nachricht mit der Bitte, die Buchung zu stornieren. Auf diese Weise erhältst du Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.
Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert
Wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung vor dem Check-in storniert, erhältst du eine vollständige Rückerstattung. Wenn der Check-in in den nächsten 30 Tagen stattfinden soll, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit eine ähnliche Unterkunft zu einem vergleichbaren Preis zu finden. Erfahre mehr darüber, was passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert.
Verwandte Themen
- Gast
Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert
Wenn deine Buchung durch deine:n Gastgeber:in storniert wird, erhältst du eine vollständige Rückerstattung. Wenn die Buchung innerhalb von 3… - Gastgeber:in
Stornierungsbedingungen für Gastgeber:innen
Weil Stornierungen die Reisepläne von Gästen durchkreuzen und dem Vertrauen innerhalb der Airbnb-Community schaden können, werden Sanktionen… - Gast
Sicherheit von Gastgeber:innen und Gästen
Um sichere Aufenthalte, Entdeckungen und Interaktionen zu gewährleisten, sind bestimmte Aktivitäten und Verhaltensweisen in unserer Communit…