Zu Inhalten springen
Benutze die Pfeiltasten (oben/unten), um zu Vorschlägen zu navigieren.
Direkt zu den Haupt-Hilfeseiten gehen

Wie buche ich eine Vorabbestätigung oder ein Gastgeber-Angebot?

Wenn du einen Gastgeber wegen seiner Unterkunft kontaktierst, bevor du eine Buchung anfragst, hat der Gastgeber verschiedene Möglichkeiten, dich zur Buchung einzuladen:

  • Vorabbestätigung: Der Gastgeber lädt dich ein, für die Reisedaten und Preise zu buchen, die angezeigt wurden, als du den Gastgeber kontaktiert hast
  • Gastgeber-Angebot: Der Gastgeber wählt einen persönlich angepassten Preis (oder andere Details) und lädt dich ein, mit den neuen Details zu buchen

Hinweis: Ein Gastgeber-Angebot gilt nur für den Preis pro Nacht und beinhaltet weder die Service-Gebühr für Gäste noch zusätzliche Steuern, Gebühren oder Kosten.

Finde deine Vorabbestätigung oder dein Gastgeber-Angebot

Du erhältst per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn eine Vorabbestätigung oder ein Gastgeber-Angebot eingeht. Gehe zu Reisen, um dir deine Buchungsanfragen anzusehen. Du kannst auch deinen Buchungsstatus überprüfen, indem du in der Nachricht nachsiehst, in der du dich mit dem Gastgeber unterhältst.

So buchst du bei einer Vorabbestätigung oder einem Gastgeber-Angebot

  1. Gehe zu Nachrichten
  2. Klicke auf die Unterhaltung mit dem Gastgeber, um die Nachricht zu öffnen
  3. Finde den Kasten mit den Details zu deiner Vorabbestätigung oder deinem Gastgeber-Angebot
  4. Klicke auf Buchen
  5. Überprüfe deine Buchungsdetails und Zahlungsinformationen
  6. Klicke auf Jetzt buchen, um deine Buchung abzuschließen