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So funktioniert es
Gast

Den Betrag deiner Rückerstattung in Erfahrung bringen

In den meisten Fällen hängt dein Rückerstattungsbetrag von den Stornierungsbedingungen deiner Buchung sowie vom Zeitpunkt der Stornierung ab.

Du kannst die Höhe der Rückerstattung und die Stornierungsbedingungen für deine Buchung herausfinden, indem du den Vorgang für die Stornierung deines Aufenthalts oder deiner Entdeckung einleitest.

Du kannst auch mehr über die Stornierungsbedingungen für deine Buchung in Erfahrung bringen, indem du deine Reisen aufrufst und die entsprechende Reise auswählst oder indem du dich in deiner E-Mail mit der Buchungsbestätigung informierst.

Später bezahlen mit Klarna

Für Einwohner:innen der USA und Kanadas führen wir zwei neue Optionen von Klarna ein, mit denen du später bezahlen kannst. Klarna akzeptiert alle gängigen Debit- und Kreditkarten wie Visa, Discover, Maestro und Mastercard. Prepaid-Karten werden nicht akzeptiert.

Erfahre mehr über die Option Später bezahlen mit Klarna.

Weitere Informationen

  • Teilzahlung: Wenn du nur einen Teil deines Aufenthalts im Voraus bezahlt hast, kann dein Rückerstattungsbetrag geringer ausfallen, als du erwartest. Er wird niemals höher ausfallen als der von dir bezahlte Betrag.
  • Zeitpunkt der Rückerstattung: Mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt deine Rückerstattung nicht sofort bei dir an, auch wenn wir diese sofort veranlassen, wenn du die Buchung stornierst.
  • Stornierungsfristen: Die Fristen werden immer in der Ortszeit des Reiseziels angegeben.
  • Coupons: Coupons werden nicht zurückerstattet
  • Servicegebühren: Die Servicegebühren für Aufenthalte werden nicht erstattet, wenn du stornierst, nachdem die Frist für die kostenlose Erstattung deiner Buchung abgelaufen ist.

Sonderfälle

In den folgenden Fällen hast du möglicherweise Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung oder einen Betrag, der über die Rückerstattung hinausgeht, die gemäß den Stornierungsbedingungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin vorgesehen ist:

COVID-19

Wenn sich deine Pläne aufgrund von COVID-19 geändert haben, überprüfe, ob die Richtlinien für besondere Umstände für deine Buchung gelten.

Rückerstattungen für stornierte Aufenthalte aufgrund von COVID-19 erfordern einen Nachweis der Erkrankung oder möglichen Ansteckung innerhalb von 14 Tagen vor dem Check-in. Als Nachweise gelten beispielsweise:

  • positiver COVID-19-Test
  • ärztliches Attest
  • Mitteilung der lokalen Behörden, dass du mit COVID-19 in Kontakt gekommen bist
  • Screenshot einer Benachrichtigung aus einer Kontaktverfolgungs-App
  • positives Testergebnis eines Mitglieds deines Haushalts
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