Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in

Wie kann ich Gästen eine Rückerstattung senden?

Das kann auch den besten Gastgeberinnen und Gastgebern passieren: Das WLAN fällt aus oder das Wasser wird nicht warm. Wenn irgendetwas den Aufenthalt deiner Gäste beeinträchtigt, kannst du ihnen vor, während oder nach ihrem Aufenthalt eine vollständige oder anteilige Rückerstattung senden. Wir benachrichtigen sie dann sofort und bearbeiten die Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden.

Sobald du die Rückerstattung absendest, wird die Transaktion als abgeschlossen betrachtet.

Rückerstattungen vor dem Check-in

Wenn du Gästen vor dem Check-in-Datum eine Rückerstattung gewähren möchtest, rufe deine Buchungen auf, wähle die gewünschte Buchung aus und klicke oder tippe auf Geld senden oder anfordern.

So veranlasst du eine Rückerstattung an einen Gast:

  1. Gehe zum Mediations-Center und tippe auf Geld senden.
  2. Wähle den Gast aus, dem du Geld senden möchtest, und klicke auf Weiter.
  3. Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt.
  4. Klicke auf Weiter.
  5. Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
  6. Klicke auf Weiter und dann auf Senden.

Gastgeberinnen und Gastgeber sollten Rückerstattungen oder Anfragen innerhalb von 60 Tagen nach dem Check-out senden.

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