Wie kann ich Gästen eine Rückerstattung senden?
Das kann auch den besten Gastgeberinnen und Gastgebern passieren: Das WLAN fällt aus oder das Wasser wird nicht warm. Wenn irgendetwas den Aufenthalt deiner Gäste beeinträchtigt, kannst du ihnen vor, während oder nach ihrem Aufenthalt eine vollständige oder anteilige Rückerstattung senden. Wir benachrichtigen sie dann sofort und bearbeiten die Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden.
Sobald du die Rückerstattung absendest, wird die Transaktion als abgeschlossen betrachtet.
Rückerstattungen vor dem Check-in
Wenn du Gästen vor dem Check-in-Datum eine Rückerstattung gewähren möchtest, rufe deine Buchungen auf, wähle eine Buchung aus und klicke oder tippe auf Rückerstattung veranlassen.
So veranlasst du eine Rückerstattung an einen Gast:
- Gehe zum Mediations-Center und klicke auf Geld senden.
- Wähle einen Gast aus, dem du Geld senden möchtest, und klicke auf Weiter.
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt.
- Klicke auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Klicke auf Weiter und dann auf Senden.
- Tippe auf Profil
und dann auf In den Gastgeber-Modus
.
- Tippe auf Posteingang
und wähle den gewünschten Nachrichtenverlauf mit deinem Gast aus.
- Tippe auf „Buchung“, um dir den Reiseplan anzeigen zu lassen. Gehe dann zu Geld senden oder fordern.
- Tippe auf Geld senden und dann auf Weiter .
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt, und tippe auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Tippe auf Weiter und dann auf Senden.
- Tippe auf Profil
und dann auf In den Gastgeber-Modus
.
- Tippe auf Posteingang
und wähle den gewünschten Nachrichtenverlauf mit deinem Gast aus.
- Tippe auf „Buchung“, um dir den Reiseplan anzeigen zu lassen. Gehe dann zu Geld senden oder fordern.
- Tippe auf Geld senden und dann auf Weiter .
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt, und tippe auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Tippe auf Weiter und dann auf Senden.
- Gehe zum Mediations-Center und tippe auf Geld senden.
- Wähle einen Gast aus, dem du Geld senden möchtest, und tippe auf Weiter.
- Gib unter Wähle einen Grund aus den Grund an, der deine Situation im Zusammenhang mit der Rückerstattung am besten beschreibt.
- Tippe auf Weiter.
- Gib den Rückerstattungsbetrag und eine Nachricht an deinen Gast ein.
- Tippe auf Weiter und dann auf Senden.
Gastgeberinnen und Gastgeber sollten Rückerstattungen oder Anfragen innerhalb von 60 Tagen nach dem Check-out senden.
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