Das passiert, wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung storniert
Auch wenn es nur selten vorkommt, kann es passieren, dass Gastgeber:innen eine Buchung stornieren müssen. Wir wissen, dass dies schwerwiegende Auswirkungen auf deine Reisepläne haben kann. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass jede Buchung auf Airbnb durch AirCover abgedeckt ist. Hierbei handelt es sich um einen Schutz für Gäste bei größeren Problemen, einschließlich Stornierungen durch Gastgeber:innen innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in.
In dem unwahrscheinlichen Fall, dass ein:e Gastgeber:in deine Buchung innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in stornieren muss, erhältst du automatisch eine Rückerstattung. Außerdem können wir dir helfen, eine ähnliche oder bessere Unterkunft zu finden.
Das passiert, wenn deine Buchung storniert wird
Sollte deine Buchung storniert werden, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen, beispielsweise zu deiner Rückerstattung. Je nachdem, welche Zahlungsart du zum Zeitpunkt der Buchung gewählt hast, kann die Dauer, bis deine Rückerstattung bei dir eingeht, variieren.
Wenn deine Buchung innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in storniert wird, können wir dir auch dabei helfen, eine vergleichbare oder bessere Unterkunft zu finden.
Hast du Fragen? Mehr über die Details und Einschränkungen von AirCover erfährst du in unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen.
Solltest du weitere Hilfe benötigen, kannst du uns kontaktieren.
Verwandte Themen
- GastWenn dein:e Gastgeber:in stornieren mussWenn deine Gastgeber:innen dich nicht unterbringen können, dann storniere nicht an ihrer Stelle – sende ihnen stattdessen eine Stornierungsa…
- GastFühl dich durch AirCover geschütztAirCover ist ein Rundum-Schutz für Gäste auf Airbnb.
- So funktionieren StornierungenManchmal passiert etwas Unvorhergesehenes und du musst eine Buchung stornieren. So kannst du eine Buchung stornieren, damit alles reibungslo…