Woher weiß ich, ob meine Buchung angenommen oder bestätigt ist?

Deine Buchung ist erst bestätigt, wenn Du Deine Zahlungsinformationen hinzugefügt hast und der Gastgeber Deine Anfrage annimmt. Wenn Du eine Buchungsanfrage an einen Gastgeber schickst, der die Sofortbuchung aktiviert hat, wird Deine Anfrage automatisch angenommen.

Wenn ein Gastgeber Deine Anfrage annimmt, erhältst Du eine E-Mail und, abhängig von den Benachrichtigungs-Einstellungen in Deinem Account, eine SMS sowie eine Push-Benachrichtigung von Airbnb. Der Status Deiner Buchungsanfrage ändert sich dann zu Angenommen.

Um Deinen Buchungsstatus vom Computer aus zu überprüfen, klicke auf Deinen Namen in der oberen rechten Ecke auf airbnb.de und dann auf Dashboard. Du findest den Status aktueller und vergangener Buchungsanfragen hier:

  • Auf der Einstiegsseite des Dashboards. Schau im Bereich mit den Nachrichten nach - Du siehst eine Statusanzeige für die jeweilige Buchung neben jedem Nachrichten-Verlauf.
  • Im Menü Deine Reisen. Wenn Du Dein Dashboard aufrufst, klicke auf Deine Reisen und schau Dir dort die Spalte mit dem Status an.
  • In Deinem Posteingang. Klicke in Deinem Dashboard auf Posteingang und halte dort nach der Statusanzeige neben jedem Nachrichten-Verlauf Ausschau.

Erfahre mehr darüber, was jeder Buchungs-Status bedeutet oder wie Du Buchungsanfragen verschickst.

War das hilfreich? Ja Nein
Danke für Dein Feedback!
Wir haben's erhalten, danke! Wir verwenden Dein Feedback, um unsere Hilfe-Artikel zu verbessern.