Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Wie kann ich einen Gast im Voraus bestätigen?

    Wenn du eine Vorabbestätigung sendest, gibst du dem Gast 24 Stunden Zeit, eine Buchung zu bestätigen – du musst dann nichts weiter tun.

    Du solltest nur dann eine Vorabbestätigung verschicken, wenn du bereit bist, einen Aufenthalt anzubieten. Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden über deine Vorabbestätigung bucht, wird die Buchung deiner Unterkunft automatisch bestätigt.

    So funktioniert es

    So bestätigst du einen Gast im Voraus:

    1. Gehe zu deinem Posteingang.
    2. Öffne deinen Nachrichtenverlauf mit dem Gast.
    3. Klicke auf Im Voraus bestätigen.
    4. Wenn du mehreren Gästen eine Vorabbestätigung für dieselben Reisedaten zukommen lässt, dann teile jedem Gast mit, dass auch andere Personen an einer Buchung interessiert sind.

    Es gibt ein paar Dinge, die du bei Vorabbestätigungen beachten solltest:

    • Der Zeitraum ist im Kalender deines Inserats immer noch als „verfügbar“ markiert, wenn du einen Gast im Voraus bestätigst.
    • Du kannst mehreren Gästen eine Vorabbestätigung für dieselben Reisedaten schicken. Sobald die Unterkunft vermietet ist, werden die anderen Gäste automatisch benachrichtigt.
    • Gäste haben 24 Stunden Zeit, deine Vorabbestätigung anzunehmen, bevor sie abläuft.
    • Wenn die Vorabbestätigung abgelaufen ist, muss der Gast dir eine neue Erkundigung oder Anfrage senden. In der neuen Erkundigung oder Anfrage steht dann der gleiche Preis wie bei der ursprünglichen Vorabbestätigung. Du musst deine ursprüngliche Vorabbestätigung zurückziehen, damit neue Preise angezeigt werden können.
    • Vorabbestätigungen setzen deine Buchungsvoraussetzungen nicht außer Kraft.
    • Vorabbestätigungen können nur für den Zeitraum gesendet werden, den der Gast in der Anfrage angegeben hat.
    • Vorabbestätigungen und Gastgeber-Angebote können bei Buchungen nicht mit Werbeaktionen kombiniert werden.

    Eine Vorabbestätigung entfernen

    Wenn ein Gast eine Vorabbestätigung noch nicht angenommen hat und sich deine Umstände geändert haben, kannst du eine Vorabbestätigung entfernen.

    So entfernst du eine Vorabbestätigung:

    1. Gehe zu deinem Posteingang.
    2. Öffne den Nachrichtenverlauf mit dem Gast.
    3. Klicke auf Vorabbestätigung zurückziehen.

    Warum kann ich keine Vorabbestätigung senden?

    Wenn dir die Option, einen Gast vorab zu bestätigen, nicht angezeigt wird, bedeutet das, dass dein Kalender für einen Teil der Reisedaten des Gastes oder für den gesamten Zeitraum blockiert ist.

    Bearbeite deinen Kalender und gib an, dass deine Unterkunft verfügbar ist. Danach kannst du eine Vorabbestätigung senden.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?
    Verwandte Themen