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    Was mache ich, wenn beim Check-in etwas nicht in Ordnung ist?

    Ganz klar: Es ist echt ärgerlich, wenn du eine Unterkunft gebucht hast und beim Check-in feststellst, dass etwas fehlt, nicht funktioniert oder auf andere Weise nicht deinen Erwartungen entspricht. Das kannst du in einem solchen Fall tun:

    • Kontaktiere deinen Gastgeber: Wir empfehlen dir, deinem Gastgeber eine Nachricht über Airbnb und nicht über eine andere Plattform zu senden. Das ist der schnellste Weg, um die Situation zu klären.
    • Kontaktiere uns: Wir können dir helfen. Lass es uns innerhalb von 24 Stunden wissen, wenn es ein Problem gibt, auch wenn du parallel mit dem Gastgeber sprichst. Vergiss nicht, dein Problem mit Fotos und/oder Videos zu dokumentieren, damit wir die Situation besser nachvollziehen können.

    In unseren Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste findest du auch eine vollständige Erläuterung, was wir für Rückerstattungen voraussetzen. Wenn du deine Buchung stornierst, hängt der Betrag deiner Rückerstattung von den Stornierungsbedingungen deines Gastgebers ab.

    Im Notfall oder wenn deine persönliche Sicherheit gefährdet ist, wende dich bitte sofort an die örtliche Polizei oder die Rettungsdienste.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?

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