Deine Telefonnummer verifizieren
Stelle sicher, dass du erreichbar bist: Es ist wichtig, dass die richtigen Leute deine korrekte Telefonnummer haben. Gastgeber müssen ihre Telefonnummer verifizieren, bevor sie ihre Unterkunft inserieren können, und auch Gäste müssen eine verifizierte Telefonnummer angeben, bevor sie eine Buchung vornehmen können.
So kannst du deine Telefonnummer hinzufügen und verifizieren
- Gehe zu Nutzerkonto > Persönliche Daten.
- Klicke neben Telefonnummer auf Bearbeiten und dann auf Eine Telefonnummer hinzufügen.
- Wähle dein Land aus (die Landesvorwahl wird automatisch hinzugefügt).
- Gib deine Ortsvorwahl und deine Telefonnummer ein.
- Klicke auf Verifizieren. Wir schicken dir dann per SMS einen vierstelligen Code.
- Gib deinen vierstelligen Code ein.
- Tippe auf Profil
und dann auf Persönliche Daten.
- Tippe neben Telefonnummer auf Bearbeiten und dann auf Eine Telefonnummer hinzufügen.
- Gib deine Telefonnummer ein und tippe auf Senden.
- Du erhältst dann per SMS einen vierstelligen Code.
- Gib den Verifizierungscode neben deiner Telefonnummer ein.
- Tippe auf Profil
und dann auf Persönliche Daten.
- Tippe neben Telefonnummer auf Bearbeiten und dann auf Eine Telefonnummer hinzufügen.
- Gib deine Telefonnummer ein und tippe auf Senden.
- Du erhältst dann per SMS einen vierstelligen Code.
- Gib den Verifizierungscode neben deiner Telefonnummer ein.
- Gehe zu Nutzerkonto > Persönliche Daten.
- Tippe neben Telefonnummer auf Bearbeiten und dann auf Eine Telefonnummer hinzufügen.
- Gib deine Ortsvorwahl und deine Telefonnummer ein.
- Tippe auf Verifizieren. Wir schicken dir dann per SMS einen vierstelligen Code.
- Gib deinen vierstelligen Code ein.
Wenn deine Telefonnummer verifiziert wurde, kannst du die SMS-Benachrichtigungen verwalten, indem du dein Nutzerkonto aufrufst und Benachrichtigungen auswählst. Es können die üblichen Gebühren für ein- oder ausgehende Anrufe und Nachrichten anfallen.
Hinweis: Nach Bestätigung einer Buchung werden alle Telefonnummern, die du in deinem Airbnb-Konto hinterlegt hast, der anderen Person angezeigt – unabhängig davon, ob du Gast oder Gastgeber:in bist.
Verwandte Themen
- So funktioniert es•GastSo bearbeitest du Telefonnummern in deinem KontoDu kannst in deinem Profil Telefonnummern ändern oder hinzufügen.
- So funktioniert es•GastWoran kann es liegen, dass ich keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalte?Wenn dein Airbnb-Konto eine fehlerhafte E-Mail-Adresse oder veraltete Benachrichtigungseinstellungen enthält, könntest du E-Mail-Benachricht…