Wann und wo werden reguläre Entdeckungen auf Airbnb wieder aufgenommen?
Auf der Grundlage von Empfehlungen von Regierungen sind Entdeckungen mit persönlichem Kontakt in vielen Ländern derzeit ausgesetzt.
Wir sind davon überzeugt, dass diese Maßnahme kurzfristig notwendig ist, um unseren Teil zur Verlangsamung der Ausbreitung von COVID-19 beizutragen. Langfristig möchten wir so dafür sorgen, dass Menschen einander weiterhin durch Entdeckungen auf Airbnb weltweit begegnen können.
Rückerstattung an Gäste und Coupons
Alle Buchungen, die aufgrund der Aussetzung von Entdeckungen auf Airbnb storniert wurden, sind automatisch vollständig erstattet worden. Die Gäste haben außerdem einen Coupon im Wert von 25 US-Dollar erhalten, um an einer zukünftigen Entdeckung teilzunehmen. Erfahre hier mehr über Stornierungen im Zusammenhang mit COVID-19.
Zeitplan für die Wiederaufnahme
Am 11. März 2020 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Ausbruch des Coronavirus (COVID-19) zu einer globalen Pandemie erklärt. Um die Gesundheit und Sicherheit unserer Community zu schützen, wurden am 18. März 2020 Entdeckungen mit persönlichem Kontakt weltweit ausgesetzt.
Auf der Grundlage eines länder- bzw. regionenspezifischen Ansatzes haben wir im Mai 2020 mit der Wiederaufnahme dieser Entdeckungen begonnen.
Entdeckungen buchen, die in der Zukunft stattfinden
In Ländern/Regionen, in denen momentan noch keine Entdeckungen mit persönlichem Kontakt stattfinden dürfen, können Gäste alle nach dem 1. November 2021 verfügbaren Entdeckungen im Kalender von Gastgeber:innen buchen. Wir beobachten die weltweite Lage weiterhin aufmerksam und werden unsere Community informieren, falls sich die Situation ändern sollte.
Wo Entdeckungen nicht verfügbar sind
In den meisten Länder/Regionen sind Entdeckungen mit persönlichem Kontakt wieder möglich, mit folgenden Ausnahmen:
Länder/Regionen:
Hongkong
Stornierungsbedingungen für Entdeckungen auf Airbnb
Die Stornierungsbedingungen für Entdeckungen auf Airbnb gelten für alle Buchungen. Für Buchungen, die am oder vor dem 14. März 2020 getätigt wurden, fallen Stornierungen im Zusammenhang mit COVID-19 unter unsere Richtlinien für besondere Umstände. Lies dir unseren Artikel zum Thema Richtlinien für besondere Umstände im Zusammenhang mit COVID-19 durch, um mehr darüber zu erfahren, welche mit COVID-19 im Zusammenhang stehenden Fälle abgedeckt sind.
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