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So funktioniert es
Gastgeber:in einer Entdeckung

Validierung deiner Lizenz- und Versicherungsunterlagen

Nimmst du Gäste mit auf eine Mopedtour, einen Tauchausflug oder zu anderen speziellen Aktivitäten? Das macht bestimmt Spaß – stelle aber bitte sicher, dass du den erforderlichen Nachweis über eine Lizenz, Zertifizierung oder Versicherung erbringen und aufrechterhalten kannst.

Das Ganze läuft so: Wenn du nicht nachweisen kannst, dass du über die relevanten und gültigen Unterlagen verfügst, die du für deine Entdeckung benötigst, müssen wir diese pausieren, bis alles wieder den Anforderungen entspricht. Co-Gastgeber, die sich nicht daran halten, werden als solche aus den betreffenden Entdeckungen entfernt.

Deine Entdeckung wird wieder aktiviert, sobald deine Dokumente als gültig und aktuell verifiziert wurden.

Die Validierung ist ganz einfach

Wir senden dir eine Nachricht mit einem Link, über den du deine Unterlagen zur Bestätigung durch unseren Partner Evident hochladen kannst. Wir schicken dir sogar eine Erinnerung, wenn deine Dokumente demnächst ablaufen. Du hast 30 Tage Zeit, neue Dokumente zur Verifizierung einzureichen.

Verifizierungspflichten

Bitte denk daran, dass eingereichte Dokumente die folgenden Voraussetzungen erfüllen müssen:

  • Sie müssen gültig sein und dürfen nicht innerhalb der folgenden 90 Tage ablaufen.
  • Sie müssen dem/den Namen auf den Dokumenten entsprechen, die im Airbnb-Profil des Gastgebers aufgeführt ist/sind.
  • Sie müssen unsere Lizenz- oder Versicherungsanforderungen erfüllen.
  • Sie müssen mit eindeutigen und lesbaren unterstützenden Nachweisen eingereicht werden.

So kannst du Evident kontaktieren

Gibt es ein Problem? Du kannst Evident jederzeit kontaktieren. Wähle im Drop-down-Menü den entsprechenden Grund für deine Kontaktaufnahme aus. Der Kundenservice von Evident wird dir dann innerhalb von ein bis drei Werktagen antworten. In den folgenden Fällen kann dir Evident helfen:

  • Dein Link zum Hochladen ist abgelaufen.
  • Du erkundigst dich nach dem Status deiner Verifizierung.
  • Deine Entdeckung beinhaltet die Aktivität nicht mehr, für die diese Unterlagen erforderlich sind.
  • Du hast Probleme beim Hochladen deiner Dokumente.
  • Deine Entdeckung wurde aufgrund abgelaufener Dokumente pausiert und dir liegen jetzt aktualisierte Dokumente vor.

Erfahre mehr darüber, was du tun solltest, wenn deine Dokumente aktualisiert werden müssen.

Hinweis: Alle Gastgeber und Co-Gastgeber von Entdeckungen müssen sich über alle gesetzlichen und behördlichen Anforderungen, die für ihre Entdeckungen gelten, informieren und diese einhalten. In diesen Artikeln erfährst du mehr zum Thema verantwortungsvolles Gastgeben.

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