Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Reiseführer
Gast

Check-in

Wir möchten alle, dass deine Reise glatt läuft – vor ihrem Beginn und auch währenddessen. Wir helfen dir weiter, wenn du deine:n Gastgeber:in kontaktieren musst, deine Check-in-Informationen suchst oder uns mitteilen möchtest, dass die Küche bei deiner Ankunft nicht sauber war. Wir sind für dich da.

Bevor du ankommst

Du hast Fragen zur Unterkunft oder zum Check-in an deine:n Gastgeber:in? Wenn du noch nicht gebucht hast: Klicke oder tippe auf Gastgeber:in kontaktieren, um eine Nachricht zu senden. Wenn du gebucht hast: Navigiere zu Reisen, such deine Buchung und kontaktiere von dort aus deine:n Gastgeber:in. Du kannst auch deine Buchungsdetails ausdrucken, sie mit anderen teilen oder unter Reisen Informationen zum Check-in abrufen.

So fragst du eine frühe Check-in-Zeit an
Wenn du etwas früher anreisen musst, dann kann der/die Gastgeber:in dir möglicherweise entgegenkommen.

Koordination des Check-ins mit deinem/deiner Gastgeber:in
Diese Tipps helfen dir, dich auf einen reibungslosen Check-in vorzubereiten.

Kontaktaufnahme mit Gastgeber:innen
Schicke dem/der Gastgeber:in vor der Buchung eine Nachricht, um mehr über ein Inserat, eine:n Gastgeber:in oder eine Entdeckung zu erfahren.

Wo du deine Anweisungen zum Check-in findest
So findest du deine Informationen zum Check-in, vor Beginn deiner Buchung.

Buchungsbestätigung ausdrucken
So kannst du deine Buchungsbestätigung ausdrucken und speichern.

Reisedetails mit anderen Gästen teilen
So kannst du deine Gäste als Mitreisende einladen und Reisepläne teilen.

Bedenken beim Check-in

Wir hoffen zwar, dass alles glatt läuft. Du solltest aber auch darauf vorbereitet sein, dass mal etwas Unerwartetes passiert. Wenn du ankommst und deine:n Gastgeber:in nicht erreichen kannst oder etwas nicht wie erwartet ist, dann solltest du die Airbnb-App nutzen, um deine:n Gastgeber:in anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Wenn du sie oder ihn nicht erreichen kannst, kannst du uns Bescheid geben. Wir helfen dir dann, die Angelegenheit zu klären.

Schutz durch AirCover
AirCover ist ab sofort Bestandteil jeder Buchung auf Airbnb und bietet einen kostenlosen Schutz bei Stornierungen durch Gastgeber:innen, grob unzutreffenden Angaben im Inserat und bei anderen Problemen, zum Beispiel mit dem Check-in.

Falls während deines Aufenthalts etwas schiefläuft
Erfahre, was du tun und an wen du dich wenden kannst, wenn bei deiner Ankunft ein Problem auftritt.

Wenn du dich nicht an deine:n Gastgeber:in wenden kannst
So findest du die Kontaktdaten des/der Gastgebers:in, wenn du ihn/sie nicht erreichen kannst.

Wenn eine gebuchte Unterkunft beim Check-in nicht sauber ist
So erreichst du deine:n Gastgeber:in, wenn die Unterkunft nicht deinen Erwartungen entspricht.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren