Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Was passiert, wenn meine Buchungsanfrage abgelehnt wird oder verfällt?

    Wenn deine Buchungsanfrage vom Gastgeber abgelehnt wird oder abläuft (Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, auf eine Anfrage zu reagieren), wird dir für die Buchung nichts berechnet und du kannst einfach eine andere Unterkunft buchen. Erfahre mehr darüber, wie du den Status deiner Buchung prüfen kannst.

    Wenn deine Buchungsanfrage abgelehnt wird, obwohl die Unterkunft für den Aufenthalt noch verfügbar ist, hat der Gastgeber womöglich seinen Kalender nicht aktualisiert oder bevorzugt Buchungen mit anderen Reisedaten.

    Vorübergehende Autorisierungen

    Gegebenenfalls wird deine Zahlungsart für die Buchungssumme vorübergehend autorisiert, wenn du eine Buchung anfragst. Diese Autorisierung wird jedoch aufgehoben und das Geld zurück an deine Zahlungsart freigegeben, wenn deine Anfrage abgelehnt wird oder verfällt. Wir führen eine Zahlung nur dann abschließend durch, wenn eine Buchungsanfrage bestätigt ist.

    Tipp: Wir empfehlen dir, entweder eine Unterkunft zu suchen, die du sofort buchen kannst, indem du den Suchfilter für Sofortbuchungen verwendest, oder mehr als einen Gastgeber anzuschreiben, um dich nach der Verfügbarkeit zu erkundigen, bevor du eine Buchungsanfrage abschickst.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?
    Verwandte Themen