Zu Inhalten springen
Benutze die Pfeiltasten (oben/unten), um zu Vorschlägen zu navigieren.
Direkt zu den Haupt-Hilfeseiten gehen

Was passiert, wenn meine Buchungsanfrage abgelehnt wird oder verfällt?

Wenn deine Buchungsanfrage abgelehnt wird oder verfällt – wenn dein Gastgeber also nicht innerhalb von 24 Stunden reagiert –, wird dir für die Buchung nichts berechnet und du kannst bei einem anderen Gastgeber buchen.

Wir legen es unseren Gastgebern nahe, ihre Kalender auf dem neuesten Stand zu halten und auf Anfragen zeitnah zu antworten. Es können sich jedoch Situationen ergeben, die dies nicht zulassen.

Wir empfehlen dir, vor dem Abschicken einer Buchungsanfrage mehrere Gastgeber anzuschreiben, um dich nach ihrer Verfügbarkeit zu erkundigen und andere Fragen zu stellen, die du vielleicht hast.

Vorübergehende Autorisierungen

Deine Zahlungsart kann vorübergehend für eine Zahlung autorisiert werden, wenn du eine Buchung anfragst; diese Autorisierung wird jedoch aufgehoben und das Geld zurück an deine Zahlungsart freigegeben, wenn deine Anfrage abgelehnt wird oder verfällt. Wir führen eine Zahlung nur dann abschließend durch, wenn eine Buchungsanfrage bestätigt ist.