Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
Regeln
Gast

Was durch AirCover geschützt ist und was nicht

Was durch AirCover geschützt ist

AirCover ist ein umfassendes Schutzprogramm, das bei jeder Buchung kostenlos enthalten ist. Es beinhaltet unsere Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen, eine spezielle 24-Stunden-Sicherheitshotline und andere wichtige Unterstützungsmaßnahmen.

AirCover schützt dich bei schwerwiegenden Reiseproblemen, die während deines Aufenthalts auftreten könnten, unter anderem in diesen Fällen:

  • wenn dein:e Gastgeber:in deine Buchung innerhalb von 30 Tagen vor deinem Check-in-Datum storniert.
  • wenn du keinen Zugang zu deiner Unterkunft hast und dein:e Gastgeber:in dir keinen Zugang verschaffen kann.
  • wenn sich der Gastgeber bzw. die Gastgeberin, eine andere Person oder ein Haustier während deines Aufenthalts in der Unterkunft aufhält und dies in der Inseratsbeschreibung nicht erwähnt wurde.
  • wenn die Unterkunft beim Check-in aus Gründen der Sauberkeit, Sicherheit oder Gesundheit unbewohnbar ist.
  • wenn wichtige Aspekte in der Inseratsbeschreibung nicht korrekt angegeben wurden – zum Beispiel: In der Unterkunft fehlt wichtige Ausstattung (beispielsweise ein Kühlschrank), die im Inserat vermerkt war; es handelt sich um eine andere Art von Unterkunft oder die Anzahl der Schlafzimmer war falsch angegeben.

Wenn während deines Aufenthalts ein Problem auftritt, musst du dich zunächst an deine:n Gastgeber:in wenden, um herauszufinden, ob er oder sie das Problem direkt beheben kann. Wenn nicht, dann kontaktiere uns einfach innerhalb von 72 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist. Wenn wir feststellen, dass das Problem durch AirCover abgedeckt ist, gewähren wir dir eine vollständige oder anteilige Rückerstattung, oder wir unterstützen dich je nach Sachlage dabei, eine ähnliche oder bessere Unterkunft zu finden.

Bitte beachte, dass es einige Arten von Buchungen gibt, für die eigene Richtlinien gelten: Bei Buchungen auf Airbnb Luxe gilt die Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen auf Airbnb Luxe, und Entdeckungen auf Airbnb sind durch unsere Richtlinien für Rückerstattungen an Gäste von Entdeckungen auf Airbnb geschützt.

Was eine Reiseversicherung möglicherweise leistet

AirCover ist keine Reiseversicherung. Für zusätzlichen Schutz während deiner Reise kannst du jederzeit eine Reiseversicherung bei einem externen Anbieter abschließen.

Auch wenn sich die individuellen Bedürfnisse natürlich unterscheiden, können Versicherungen dir viele verschiedene Vorteile bieten. Jede Versicherungspolice ist anders, daher solltest du die betreffenden Bedingungen, den Versicherungsschutz und die Ausschlüsse sorgfältig prüfen und den jeweiligen Anbieter bei Fragen kontaktieren.

Versicherungen können Folgendes umfassen:

  • Reiserücktritt: Damit bist du abgesichert, wenn du deine Reise aus bestimmten Gründen nicht antreten kannst, z. B. aufgrund von Unwettern oder eines Streiks sowie bei Krankheit, Verletzung, Tod oder bei arbeitsbedingten Unterbrechungen deiner Reisepläne.
  • Reiseabbruch: Du erhältst eine Entschädigung, wenn du deine Reise vorzeitig beenden musst.
  • Medizinische Kosten: Du erhältst eine Entschädigung für Kosten, die dir aufgrund einer Erkrankung oder eines Unfalls während deiner Reise entstehen.
  • Hilfeleistung in Notfällen: Du erhältst in kritischen Situationen auf Reisen Unterstützung, z. B. bei Notfalltransporten, medizinischen Evakuierungen und ärztlichen Überweisungen sowie im Falle von verlorenen oder gestohlenen Visa und Reisepässen.
  • Verlorenes und beschädigtes Gepäck: Du bist bei Verlust, Diebstahl oder Beschädigung deiner persönlichen Gegenstände während deiner Reise geschützt.
  • Stornierung aus einem beliebigen Grund („Cancel for Any Reason“, CFAR): Du erhältst eine Entschädigung für die gesamten oder für einen Teil deiner Reisekosten, wenn du deine Reise aus irgendeinem Grund stornierst.

Erfahre mehr über Reiseversicherungen und informiere dich, ob du eine abschließen solltest.

Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren