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Rechtliche Bestimmungen

Reiseversicherungen und Hilfeleistungen für in bestimmten kanadischen Provinzen ansässige Personen

Dieser Artikel wurde automatisch übersetzt.

Reisen sind lohnend, aber manchmal läuft es nicht so wie erwartet. Die Leute werden krank, Flüge werden storniert und Taschen fehlen. Um dich finanziell zu schützen, gibt es eine Reiseversicherung und Unterstützung.

Airbnb-Gäste, die in bestimmten Provinzen in Kanada leben, können Reiseversicherungen und Assistenzdienste beim Bezahlvorgang hinzufügen. Die Versicherungspolice wird von der Europ Assistance S.A. Canada Branch gezeichnet und von Airbnb Canada Insurance Services Inc. angeboten.

Du lebst nicht in diesem Land oder dieser Region? Erfahre mehr darüber, wo die Versicherung verfügbar ist. Gäste aus anderen Regionen können außerhalb von Airbnb direkt über die Website eines Reiseversicherers oder über ein Vergleichsportal eine Reiseversicherung abschließen.

Versicherung zu deiner Buchung hinzufügen

Wenn deine Buchung teilnahmeberechtigt ist, hast du die Möglichkeit, Reiseversicherungen und Assistenzdienste beim Bezahlvorgang hinzuzufügen.

Bevor du deiner Buchung Reiseversicherungen und Hilfsdienste hinzufügst, solltest du alle Details überprüfen, um sicherzustellen, dass das Richtige für dich ist.

Kurz nachdem der Kauf deiner Reiseversicherung und deiner Assistenzdienste bestätigt wurde, erhältst du eine E-Mail mit einer Kopie deiner Versicherungspolice sowie einen Link zu deiner Versicherungsdetailseite, auf der du deine Versicherung stornierst, eine Forderung eintrittst und vieles mehr.

Änderungen an deiner Buchung vornehmen

Dein Reiseversicherungs- und Assistenzservice-Plan wird automatisch aktualisiert, wenn sich die Daten deiner Buchung oder der Anzahl der Gäste ändern und es keinen Anspruch auf die bestehenden Richtlinien gibt. Wenn sich die Änderung auf den Gesamtpreis deiner Buchung auswirkt, wird dir ein angepasster Betrag für deine Reiseversicherung und deine Assistenzdienste in Rechnung gestellt oder zurückerstattet.

Was abgedeckt ist

Reiseversicherung durch Europ Assistance deckt ab:

  • Stornierung auf Reisen: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 100 % deiner Buchungskosten auf Airbnb, wenn du aus einem abgedeckten Grund stornieren musst, z. B. Krankheit, Verletzung, Flugstornierung aufgrund von Wetter oder obligatorische Evakuierung aufgrund des Wetters. Bitte beachte, dass Veranstaltungen, die bereits stattgefunden haben oder vorhersehbar sind, wenn du die Bedingungen kaufst, z. B. ein benannter Hurrikan, nicht abgedeckt sind.
  • Notfallmedizin: Erhalte eine Rückerstattung in Höhe von bis zu 5.000.000 CAD (für umfassende Pläne für internationale Reisen) oder bis zu 25.000 CAD (für inländische Pläne für Inlandsreisen) für zugelassene medizinische Notdienste während deiner Reise wie Krankenhaus- und Krankenwagendienste oder zahnärztliche Dienstleistungen. Bitte beachte, dass bereits bestehende Erkrankungen möglicherweise nicht abgedeckt sind, wie unten beschrieben.
  • Unterbrechung der Reise: Erhalte eine Rückerstattung für bis zu 150 % deiner Airbnb-Buchungskosten für nicht genutzte Nächte, wenn sich deine Reise nach der Abreise für eine abgedeckte Veranstaltung wie Krankheit, Verletzung oder Flugstornierungen oder Verspätungen aufgrund von Unwetter verzögert oder nach der Abreise unterbrochen hat. Bitte beachte, dass Flughafensteuern, Hafensteuern, Versicherungsprämie, Servicegebühren und gebuchte Aktivitäten während der Reise nicht abgedeckt sind.
  • Verpasste Abreise: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 1.000 CAD pro Person für die Kosten für zusätzliche Unterkunft und Transport, um zu deinem Ziel oder nach Hause zu gelangen, wenn dein Transport die ursprünglich geplante Zeit nicht einhält oder das Fahrzeug, das du reist, eine Panne hat.
  • Verspätete Abreise: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 1.500 $ pro Person, wenn sich deine Reise aus einem abgedeckten Grund um 4 Stunden oder mehr verzögert, z. B. Feuer, Sturm, Streik, Schlechtwetter. Die abgedeckten Kosten können Mahlzeiten, Unterkünfte und Parkkosten umfassen.
  • Gepäck: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 3.000 $ pro Person, wenn dein Gepäck durch gewalttätige Raubüberfälle gestohlen wird oder verloren geht oder beschädigt wird, was durch deinen Reiseanbieter verursacht wird.
  • Gepäckverspätung: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 500 $ pro Person für Kleidung, Pflegeprodukte und bestimmte andere Ausgaben, wenn sich die Lieferung deines aufgegebenen Gepäcks um 24 Stunden oder länger verzögert.
  • Sportausrüstung: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 1.000 CAD pro Person für Sportgeräte, die verloren gegangen, gestohlen oder beschädigt sind. Bitte beachte, dass die normale Abnutzung nicht abgedeckt ist.
  • Verspätung der Sportausrüstung: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 1.000 $ pro Person für die Vermietung und bestimmte andere Ausgaben, wenn sich deine Sportausrüstung um 24 Stunden oder länger verzögert.
  • Reisepass und Reisedokumente: Erhalte eine Rückerstattung von bis zu 500 CAD pro Person für Ausgaben, die anfallen, wenn dein Reisepass während deiner Reise außerhalb deines Heimatlandes verloren geht oder gestohlen wird.
  • Flugunfall: Erhalte eine Entschädigung von bis zu 100.000 $, wenn du Tod, Verlust von Gliedmaßen, Sehverlust oder dauerhafte Gesamtbehinderung durch Verletzungen erlitten hast, die während deiner Reise bei einem Flugunfall entstanden sind 
  • Reiseunfall: Erhalte eine Entschädigung oder bis zu 50.000 $, wenn du Tod, Verlust von Gliedmaßen, Sehverlust oder dauerhafte Gesamtbehinderung durch Verletzungen durch einen Reiseunfall erleidest.

Deckung für COVID-19

Auch wenn die Pandemie nicht durch eine Reiseversicherung abgedeckt sind, kann COVID-19 in einigen Situationen abgesichert sein, da es sich um eine Krankheit handelt.

Bitte beachte: Wenn du aufgrund von COVID-19 einen Anspruch geltend machst, wirst du aufgefordert, Nachweise vorzulegen, aus denen hervorgeht, dass du, ein Familienmitglied (zum Beispiel dein Kind) oder jemanden, der bei dir in der Unterkunft auf Airbnb wohnt, die unter der virtuellen oder persönlichen Beaufsichtigung eines qualifizierten medizinischen Fachpersonals bei dir wohnt.

Deckung für Vorerkrankungen

Eine vorbestehende Erkrankung ist eine Krankheit, Krankheit oder Verletzung, die vor dem Abschluss der Versicherung besteht.

Bestehende Bedingungen sind abgedeckt, aber für umfassende Pläne für internationale Reisen gelten bestimmte Stabilitätsbedingungen. Weitere Einzelheiten findest du in deinen Richtlinien.

Unterstützungsleistungen

Jeder Plan beinhaltet Assistenzdienste wie eine 24-Stunden-Notfall-Hotline und einen Concierge-Service. Der Betrag, den dir für die Reiseversicherung berechnet wird, beinhaltet eine Gebühr für diese Dienstleistungen.

Wer abgesichert ist

Jeder Reiseversicherungs- und Assistenzdienstplan deckt dich und bis zu 9 Personen ab, die bei dir in der Unterkunft auf Airbnb übernachten. Diese Personen müssen nicht in die Airbnb-Buchung aufgenommen oder in den Richtlinien genannt werden, um abgedeckt zu werden, und es gibt keine Altersbeschränkungen.

Du stornierst deinen Plan

Einwohner Kanadas können ihre Reiseversicherung und ihren Assistenzserviceplan innerhalb von zehn Tagen nach dem Kauf stornieren, um eine vollständige Rückerstattung der Prämie zu erhalten. Bitte beachte, dass du deinen Plan nicht stornieren kannst, nachdem du deine Reise verlassen oder eine Forderung eingereicht hast, auch wenn du innerhalb deiner Stornierungsfrist bist.

Um deinen Plan zu stornieren, gehe einfach zu deiner Plan-Detailseite und wähle den Plan stornieren aus.

Eine Forderung einreichen

Forderungen werden von Europ Assistance von Anfang bis Ende abgewickelt. Du erstellst eine Forderung, indem du auf die Seite mit den Angaben zu den Richtlinien gehst und eine Forderung auswählst, oder indem du dich direkt an Europ Assistance wendest.

Wie du Hilfe erhältst

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Reiseversicherung und Ihren Assistenzdienstleistungen haben, Hilfe bei einer Forderung benötigen oder Unterstützung für Reisen benötigen, wenden Sie sich an Europ Assistance, indem Sie 1 (888) 352-1311 anrufen oder eine E-Mail an: service@europ-assistance.ca senden.

Für medizinische und Reisenotfälle rufe 1 (888) 352-1311 an oder rufe den Anruf vor Ort unter 1 (416) 874-1311 an.

Reiseversicherungen werden gezeichnet von: Europ Assistance S.A. Canada Branch und angeboten von Airbnb Canada Insurance Services Inc.

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