Wie du über das Mediations-Center Geld anfordern oder senden kannst
Gastgeber:innen, die ihren Gästen eine anteilige Rückerstattung für fehlende Ausstattung senden, Gäste, die ihren Gastgeber:innen eine zerbrochene Kaffeetasse ersetzen möchten, und vieles mehr – das Mediations-Center macht es einfach, finanzielle Angelegenheiten im Zusammenhang mit einem Aufenthalt oder einer Entdeckung auf Airbnb zu klären.
Wie du über das Mediations-Center Geld von Gastgeber:innen oder Gästen anforderst
- Klicke auf Mediations-Center und anschließend auf Geld anfordern.
- Suche die gewünschte Buchung heraus und klicke auf Auswählen.
- Wähle unter Wofür ist diese Forderung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld anforderst.
- Gib den geforderten Betrag ein.
- Lade optionale Anhänge hoch und füge eine Anmerkung hinzu.
- Klicke auf Weiter und dann auf Anfordern.
- Tippe auf Mediations-Center und anschließend auf Geld anfordern.
- Wähle die betreffende Buchung aus.
- Wähle unter Wofür ist diese Forderung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld anforderst.
- Gib den geforderten Betrag ein.
- Lade optionale Anhänge hoch und füge eine Anmerkung hinzu.
- Tippe auf Weiter und dann auf Anfordern.
- Tippe auf Mediations-Center und anschließend auf Geld anfordern.
- Wähle die betreffende Buchung aus.
- Wähle unter Wofür ist diese Forderung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld anforderst.
- Gib den geforderten Betrag ein.
- Lade optionale Anhänge hoch und füge eine Anmerkung hinzu.
- Tippe auf Weiter und dann auf Anfordern.
- Tippe auf Mediations-Center und anschließend auf Geld anfordern.
- Wähle die betreffende Buchung aus.
- Wähle unter Wofür ist diese Forderung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld anforderst.
- Gib den geforderten Betrag ein.
- Lade optionale Anhänge hoch und füge eine Anmerkung hinzu.
- Tippe auf Weiter und dann auf Anfordern.
Wie du über das Mediations-Center Geld an Gastgeber:innen oder Gäste sendest
- Klicke auf Mediations-Center und anschließend auf Geld senden.
- Suche die gewünschte Buchung heraus und klicke auf Auswählen.
- Wähle unter Wofür ist diese Zahlung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld sendest.
- Gib den Zahlungsbetrag ein und füge eine Anmerkung hinzu.
- Klicke auf Weiter.
- Wähle eine Zahlungsart und klicke auf Bearbeiten und zahlen.
- Tippe auf Mediations-Center und anschließend auf Geld senden.
- Wähle die betreffende Buchung aus.
- Wähle unter Wofür ist diese Zahlung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld sendest.
- Gib den Zahlungsbetrag ein und füge eine Anmerkung hinzu.
- Tippe auf Weiter.
- Wähle eine Zahlungsart und tippe auf Bearbeiten und zahlen.
- Tippe auf Mediations-Center und anschließend auf Geld senden.
- Wähle die betreffende Buchung aus.
- Wähle unter Wofür ist diese Zahlung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld sendest.
- Gib den Zahlungsbetrag ein und füge eine Anmerkung hinzu.
- Tippe auf Weiter.
- Wähle eine Zahlungsart und tippe auf Bearbeiten und zahlen.
- Tippe auf Mediations-Center und anschließend auf Geld senden.
- Wähle die betreffende Buchung aus.
- Wähle unter Wofür ist diese Zahlung? den Grund aus, der am besten beschreibt, warum du Geld sendest.
- Gib den Zahlungsbetrag ein und füge eine Anmerkung hinzu.
- Tippe auf Weiter.
- Wähle eine Zahlungsart und tippe auf Bearbeiten und zahlen.
Wenn das Check-out-Datum der Buchung mehr als 60 Tage zurückliegt
Du hast nach dem Check-out-Datum einer Buchung maximal 60 Tage Zeit, um eine neue Forderung im Mediations-Center einzureichen.
Um auf eine bestehende Forderung im Mediations-Center zu reagieren – z. B., indem du den Gesamtbetrag oder einen anderen Betrag zahlst oder aber die Forderung ablehnst –, hast du mehr als 60 Tage nach dem Check-out Zeit, sofern die Forderung innerhalb von 60 Tagen nach dem Check-out eingereicht wurde.
Wenn der Aufenthalt noch nicht begonnen hat
Gastgeber:innen können das Mediations-Center nutzen, um vor dem Check-in ihrer bestätigten Buchung Geld an einen Gast zu senden, sofern es sich um eine anteilige Rückerstattung handelt. Gäste können vor dem Check-in Geld an Gastgeber:innen senden, jedoch kein Geld von Gastgeber:innen anfordern, bis ihr Aufenthalt begonnen hat.
Wenn ein Gast seine Buchung vor dem Check-in storniert und der/die Gastgeber:in einer vollständigen Rückerstattung zugestimmt hat, kann entweder der Gast oder der/die Gastgeber:in diese veranlassen:
- Der Gast kann über das Mediations-Center eine vollständige Rückerstattung vom Gastgeber bzw. von der Gastgeberin anfordern.
- Der/Die Gastgeber:in kann sich an Airbnb wenden, damit das Community-Support-Team dem Gast eine vollständige Rückerstattung zukommen lässt.
Wenn der Check-in für die Buchung bereits erfolgt ist
Gastgeber:innen und Gäste können das Mediations-Center nach bereits erfolgtem Check-in nutzen, um der jeweils anderen Partei Geld zu senden oder Geld von der jeweils anderen Partei zu fordern.
Wenn ein Gast seine Buchung storniert und der Check-in bereits erfolgt ist, kann der/die Gastgeber:in im Mediations-Center eine vollständige Rückerstattung an den Gast veranlassen.
Wenn du in einem Hotel gebucht hast
Das Mediations-Center steht bei einigen Hotelaufenthalten möglicherweise nicht zur Verfügung. In diesen Fällen müssen Gäste, die einen Aufenthalt in einem Hotel gebucht haben, und ihre Gastgeber:innen finanzielle Angelegenheiten untereinander klären.
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