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So funktioniert es
Gastgeber:in

Was passiert, wenn Gäste eine Buchung stornieren?

Wenn du deine Buchung aufgrund des Coronavirus (COVID-19) stornieren musst, lies dir bitte unseren Artikel über Stornierungsmöglichkeiten durch.

Das kommt vor – Pläne ändern sich manchmal. Falls ein Gast seine Buchung stornieren muss, helfen wir dir gerne mit einer schnellen Rückabwicklung.

Wenn ein Gast storniert:

  • Wir benachrichtigen dich umgehend.
  • Wir geben die Buchungsdaten wieder frei.
  • Wir koordinieren Auszahlungen und Rückerstattungen.

Auszahlungen bei Stornierungen

Wenn dir eine Auszahlung zusteht, erhältst du sie 24 Stunden nach dem planmäßigen Check-in deines Gastes.

Wenn du zum ersten Mal Gastgeber:in bist, behalten wir die Auszahlung gegebenenfalls bis zu 30 Tage nach der Buchungsbestätigung ein. Erfahre mehr über Auszahlungen.

Rückerstattungen an Gäste

Gäste, die stornieren, erhalten eine automatische Rückerstattung, wenn dies gemäß deinen Stornierungsbedingungen zugelassen ist. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, haben sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung – etwa im Rahmen unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen oder wenn besondere Umstände vorliegen.

Hat etwas beim Aufenthalt deines Gastes nicht deinen Gastgeber:innen-Standards entsprochen? Erfahre, wie du eine Teilerstattung anweist.

Stornierungen nach dem Check-in

Wenn Gäste stornieren, nachdem sie eingecheckt haben, müssen sie deine Unterkunft sofort räumen, deine Stornierungsbedingungen gelten trotzdem.

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