Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in

Was passiert, wenn Gäste eine Buchung stornieren?

Es kann immer mal vorkommen, dass Pläne sich kurzfristig ändern. Wenn Gäste ihre Buchung einmal stornieren müssen, sind wir gerne für dich da.

Das passiert, wenn ein Gast storniert:

  • Wir benachrichtigen dich umgehend.
  • Wir geben die Buchungsdaten wieder frei.
  • Wir koordinieren Auszahlungen und Rückerstattungen.

Auszahlungen bei Stornierungen

Wenn dir eine Auszahlung zusteht, erhältst du sie 24 Stunden nach dem planmäßigen Check-in deines Gastes.

Wenn du zum ersten Mal Gastgeber:in bist, behalten wir die Auszahlung gegebenenfalls bis zu 30 Tage nach der Buchungsbestätigung ein. Im Hilfe-Center kannst du mehr über Auszahlungen erfahren.

Rückerstattungen an Gäste

Gäste, die stornieren, erhalten eine automatische Rückerstattung, wenn deine Stornierungsbedingungen dies zulassen. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, haben Gäste möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung – etwa im Rahmen unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen oder wenn besondere Umstände vorliegen.

Hat beim Aufenthalt deines Gastes etwas nicht deinen Gastgeber:innen-Standards entsprochen? Erfahre, wie du eine Teilerstattung ausstellen kannst.

Stornierungen nach dem Check-in

Wenn Gäste stornieren, nachdem sie eingecheckt haben, müssen sie deine Unterkunft sofort räumen. Deine Stornierungsbedingungen sind weiterhin gültig.

Deine Stornierungsbedingungen ändern

Möchtest du deine Stornierungsbedingungen ändern? Erfahre mehr darüber, wie du die Einstellungen deiner Stornierungsbedingungen ändern kannst.

Hinweis: Änderungen an deinen Stornierungsbedingungen gelten ausschließlich für zukünftige Buchungen und wirken sich nicht auf ausstehende oder bereits bestätigte Buchungen aus.

    Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

    Verwandte Themen

    Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
    Einloggen oder registrieren