Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gastgeber:in

Stornierungsbedingungen für dein Inserat

Manchmal passiert etwas Unvorhergesehenes und Gäste müssen stornieren. Damit alles reibungslos abläuft, kannst du Stornierungsbedingungen für jedes deiner Inserate festlegen. Wenn du dazu bereit bist, erfährst du im Hilfe-Center, wie du dabei vorgehst.

„Vollständige Rückerstattung“ bezieht sich nur auf deinen Preis pro Nacht. Ob die Airbnb-Gebühren für Gäste zurückerstattet werden, hängt von mehreren Faktoren ab. Außerdem wird dir die Reinigungsgebühr nicht ausbezahlt, wenn ein Gast vor dem Check-in storniert.

Flexibel

  • Gäste können bis 24 Stunden vor dem Check-in stornieren und erhalten eine vollständige Rückerstattung. Dir wird nichts ausbezahlt.
  • Wenn sie danach stornieren, wirst du für jede Nacht bezahlt, die sie bei dir gewohnt haben, zuzüglich einer weiteren Nacht.

Moderat

  • Gäste können bis 5 Tage vor dem Check-in stornieren und erhalten eine vollständige Rückerstattung. Dir wird nichts ausbezahlt.
  • Wenn sie danach stornieren, wirst du für jede Nacht bezahlt, die sie bei dir gewohnt haben, zuzüglich einer weiteren Nacht und 50 % des Betrags für alle verbleibenden Nächte.

Moderat-streng

  • Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste die Buchung mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren.
  • Wenn bis zum Check-in weniger als 30 Tage, jedoch noch mindestens 7 Tage verbleiben, erhältst du 50 % des Buchungsbetrags für alle gebuchten Nächte.
  • Wenn sie weniger als 7 Tage vor dem Check-in stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle gebuchten Nächte.
  • Gäste können außerdem eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und es bis zum Check-in noch mindestens 14 Tage sind.

Streng

  • Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und die Stornierung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.
  • Wenn sie mindestens 14 Tage vor dem Check-in, aber nicht innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren, erhältst du 50 % des Buchungsbetrags für alle gebuchten Nächte.
  • Wenn bis zum Check-in weniger als 14 Tage, jedoch noch mindestens 7 Tage verbleiben, erhältst du 50 % des Buchungsbetrags für alle gebuchten Nächte.
  • Wenn sie danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle Nächte.

Streng (Langzeit)

Wenn du diese Stornierungsbedingungen wählst, gelten sie für alle Aufenthalte über mindestens 28 Tage und setzen deine regulären Stornierungsbedingungen für diese Aufenthalte außer Kraft.

  • Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und die Stornierung muss mindestens 28 Tage vor dem Check-in erfolgen.
  • Wenn Gäste danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für die Nächte, die sie bereits bei dir gewohnt haben, zuzüglich der folgenden 30 Nächte der Buchung.
  • Wenn bei einem Aufenthalt zum Zeitpunkt der Stornierung durch den Gast weniger als 30 Nächte verbleiben, wird dir der vollständige Betrag für die gesamte Buchung ausgezahlt.

Flexibel (Langzeit)

Wenn du diese Stornierungsbedingungen wählst, gelten sie für alle Aufenthalte über mindestens 28 Tage und setzen deine regulären Stornierungsbedingungen für diese Aufenthalte außer Kraft.

  • Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste die Buchung mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren.
  • Wenn Gäste danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle Nächte, die sie bei dir gewohnt haben, zuzüglich weiterer 30 Nächte.
  • Wenn bei einem Aufenthalt zum Zeitpunkt der Stornierung durch den Gast weniger als 30 Nächte verbleiben, wird dir der vollständige Betrag für die gesamte Buchung ausgezahlt.

Nicht erstattungsfähige Option

Einige Gastgeber:innen verdienen sich mehr dazu, indem sie ihren Inseraten eine nicht erstattungsfähige Option hinzufügen.

Sehr streng (30 Tage)

Diese Bedingungen, die nur auf Einladung verfügbar sind, können nur ausgewählte Gastgeber:innen unter besonderen Umständen nutzen.

  • Gäste müssen mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren, um eine Rückerstattung in Höhe von 50 % für alle Nächte zu erhalten.
  • Wenn sie danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle Nächte.

Sehr streng (60 Tage)

Diese Bedingungen, die nur auf Einladung verfügbar sind, können nur ausgewählte Gastgeber:innen unter besonderen Umständen nutzen.

  • Gäste müssen mindestens 60 Tage vor dem Check-in stornieren, um eine Rückerstattung in Höhe von 50 % für alle Nächte zu erhalten.
  • Wenn sie danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle Nächte.

Sonderfälle

  • Italien, Südkorea, China und Deutschland: Für alle Buchungen von Unterkünften in Italien und in Fällen, in denen Gäste aus Südkorea Unterkünfte mit strengen Stornierungsbedingungen buchen, gelten andere Bedingungen. Die flexiblen Stornierungsbedingungen für Langzeitaufenthalte stehen nicht für Aufenthalte in China zur Verfügung. Wenn du Gastgeber:in in Deutschland bist, achte bitte außerdem darauf, dass deine ausgewählten Stornierungsbedingungen den lokalen Anforderungen entsprechen. Im Hilfe-Center kannst du mehr über Stornierungen in Deutschland erfahren.
  • Kalifornien: Gäste können Buchungen für Aufenthalte in Kalifornien nach der Bestätigung 24 Stunden lang stornieren (wenn die Buchung mindestens 72 Stunden vor der Check-in-Zeit bestätigt wurde) und eine vollständige Rückerstattung erhalten, unabhängig von den Stornierungsbedingungen, die ansonsten für die Buchung gelten. Erfahre mehr über die 24-stündige kostenlose Stornierungsfrist für Buchungen in Kalifornien.
  • Ausnahmen: In einigen Fällen können deine Stornierungsbedingungen außer Kraft gesetzt werden.
  • Test: Manchmal testen wir neue Stornierungsbedingungen. Wenn du deine Stornierungsbedingungen nicht unter den in diesem Artikel beschriebenen Bedingungen findest, prüfe bitte die Buchungsdetails der betreffenden Buchung.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

Verwandte Themen

Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren