So hilft dir das Mediations-Center
Du musst im Zusammenhang mit deiner Reise oder Entdeckung auf Airbnb Geld senden oder Geld anfordern? Kein Problem. Rufe das Mediations-Center auf, um eine Rückerstattungsanfrage oder Zahlungsaufforderung zu erstellen.
Du hast nach dem Check-out-Datum der betreffenden Buchung bis zu 60 Tage Zeit, eine Anfrage über das Mediations-Center zu senden.
Hinweis: Du musst eventuell erst eine Zahlungsart einrichten, bevor du Geld über das Mediations-Center versenden oder anfordern kannst.
Hilfe bei Hotelaufenthalten
Das Mediations-Center steht bei einigen Hotelaufenthalten möglicherweise nicht zur Verfügung. In diesen Fällen musst du die Angelegenheit direkt mit dem Hotel klären.
Brauchst du weitere Hilfe?
Manchmal können Gastgeber:innen und Gäste Probleme nicht unter sich lösen. Wenn ihr zu keiner Einigung kommt, wird die Option angezeigt, Airbnb um Unterstützung zu bitten.
Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden, nachdem sie festgestellt wurden, gemeldet werden, damit ein Anspruch gemäß unserer Richtlinie für Umbuchungen und Rückerstattungen besteht.
In diesem Fall überprüft dann ein zuständiges Teammitglied die Informationen, die von allen Beteiligten zur Verfügung gestellt wurden, und stellt Fragen (falls erforderlich), bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.
So erhältst du eine Entschädigung bei Schäden
Manchmal passieren Missgeschicke – und dafür gibt es AirCover für Gastgeber:innen.
AirCover für Gastgeber:innen ist ein Rundum-Schutz für Gastgeber:innen. Das Programm umfasst einen Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden in Höhe von drei Millionen US-Dollar, eine Haftpflichtversicherung in Höhe von einer Million US-Dollar, die Verifizierung der Identität von Gästen, die Überprüfung von Buchungen und eine 24-Stunden-Sicherheitshotline. AirCover ist immer inbegriffen und immer kostenlos für dich als Gastgeber:in.
Wenn ein Gast während eines auf Airbnb gebuchten Aufenthalts Schäden an deiner Unterkunft oder deinem Eigentum verursacht, kannst du über unser Mediations-Center eine Anfrage im Rahmen von AirCover für Gastgeber:innen einreichen. Du erhältst eine Entschädigung für bestimmte Schäden, die Gäste an deiner Unterkunft und deinem Eigentum verursachen, wenn der Gast nicht für den Schaden aufkommt. Hier erfährst du mehr über den Ablauf.
Im Info-Center findest du Tipps, wie du als Gastgeber:in mit Herausforderungen umgehst und dich auf unerwartete Situationen vorbereitest.
Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden ist keine Versicherungspolice. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Schäden, die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen und die Haftpflichtversicherung für Entdeckungen gelten nicht für Gastgeber:innen, die Aufenthalte über Airbnb Travel, LLC, anbieten, oder für Gastgeber:innen, die Aufenthalte oder Entdeckungen in Japan anbieten. Dort greifen das Versicherungsprogramm für Gastgeber:innen in Japan und der Versicherungsschutz für Entdeckungen in Japan. Für Gastgeber:innen, die Aufenthalte oder Entdeckungen in Festlandchina angeboten haben, gilt das Versicherungsprogramm zum Schutz von Gastgeber:innen in China. Bitte beachte, dass alle Deckungsgrenzen in US-Dollar angegeben sind.
Die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen und die Haftpflichtversicherung für Entdeckungen werden von Drittversicherern gezeichnet. Wenn du Gastgeber:in im Vereinigten Königreich bist, werden die Police für die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen und die Haftpflichtversicherung für Entdeckungen von der Zurich Insurance Company Ltd. gezeichnet und von Airbnb UK Services Limited – einer ernannten Vertreterin von Aon UK Limited, die von der Financial Conduct Authority zugelassen ist und reguliert wird – ohne zusätzliche Kosten für Gastgeber:innen im Vereinigten Königreich vermittelt und abgeschlossen. Die FCA-Registernummer von Aon lautet 310451. Du kannst dies im Financial Services Register (dem Finanzdienstleistungsregister im Vereinigten Königreich) überprüfen, indem du die Website des FCA besuchst oder das FCA unter der Nummer 0800 111 6768 anrufst. Die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen sowie die Haftpflichtversicherung für Entdeckungen im Rahmen von AirCover für Gastgeber:innen werden von der Financial Conduct Authority reguliert. Die übrigen Produkte und Dienstleistungen sind nicht regulierte Produkte, die von Airbnb UK Services Limited vermittelt werden. FP.AFF.476.LC
Für Inserate im US-Bundesstaat Washington sind die vertraglichen Verpflichtungen von Airbnb im Rahmen des Schutzes für Gastgeber:innen bei Sachschäden durch eine von Airbnb erworbene Versicherungspolice abgedeckt. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden steht in keinem Zusammenhang mit der Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden unterliegt bestimmten Bedingungen und Ausschlüssen.
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