Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    So hilft dir das Mediations-Center

    Du musst im Zusammenhang mit deiner Reise oder Entdeckung auf Airbnb Geld senden oder Geld anfordern? Kein Problem. Rufe das Mediations-Center auf, um eine Rückerstattungsanfrage oder Zahlungsaufforderung zu erstellen.

    Du hast nach dem Check-out-Datum der betreffenden Buchung bis zu 60 Tage Zeit, um eine Anfrage über das Mediations-Center zu senden.

    Bitte beachte: Du musst eventuell erst eine Zahlungsart einrichten, bevor du Geld über das Mediations-Center versenden oder anfordern kannst.

    Brauchst du weitere Hilfe?

    Manchmal können Gastgeber und Gäste Probleme nicht unter sich lösen. Wenn ihr innerhalb von 72 Stunden zu keiner Einigung kommt, wird die Option angezeigt, Airbnb um Unterstützung zu bitten.

    In diesem Fall überprüft dann ein zuständiges Teammitglied die Informationen, die von allen zur Verfügung gestellt wurden, und stellt Fragen (falls erforderlich), bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird.

    Anspruch auf deine Kaution

    Wenn du einen Anspruch auf die Kaution erhebst, musst du deine Forderung über das Mediations-Center innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out-Datum oder vor dem Check-in deines nächsten Gastes (je nachdem, was früher eintritt) senden.

    Mit der Gastgeber-Garantie von Airbnb hast du möglicherweise Anspruch auf einen Versicherungsschutz bei Sachschäden innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out-Datum oder vor dem Check-in des nächsten Gastes (je nachdem, was zuerst eintritt).

    Im Info-Center findest du Tipps, wie du als Gastgeber mit Herausforderungen umgehst und dich auf unerwartete Situationen vorbereitest.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?

    Verwandte Themen