So funktioniert es
•
Gast
Wie kann ich eine Zahlungsart bearbeiten, entfernen oder hinzufügen?
Wie kann ich eine Zahlungsart bearbeiten, entfernen oder hinzufügen?
Wenn eine vorhandene Zahlungsart in deinem Konto nicht korrekt ist (zum Beispiel, weil eine Kreditkarte abgelaufen ist), kannst du sie aktualisieren oder eine neue Zahlungsart hinzufügen.
So bearbeitest du eine Zahlungsart für anstehende Zahlungen
Bei bestehenden Buchungen mit geplanten Zahlungen zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. bei einer Langzeitbuchung) kannst du die Zahlungsart für die geplanten zukünftigen Zahlungen ändern.
- Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Klicke unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und wähle Zahlungsdetails aktualisieren aus.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Klicke auf Absenden.
- Gehe zu Reisen
und wähle die Reise aus, die du ändern möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Tippe unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und tippe auf Zahlungsdetails aktualisieren.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Tippe auf Absenden.
- Gehe zu Reisen
und wähle die Reise aus, die du ändern möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Tippe unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und tippe auf Zahlungsdetails aktualisieren.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Tippe auf Absenden.
- Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Tippe unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und tippe auf Zahlungsdetails aktualisieren.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Tippe auf Absenden.
So entfernst du eine Zahlungsart
Du kannst eine Zahlungsart aus deinem Nutzerkonto entfernen, wenn sie nicht gerade für eine anstehende oder aktive Buchung verwendet wird.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen
- Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Klicke auf Entfernen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du löschen möchtest.
- Tippe auf Löschen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du löschen möchtest.
- Tippe auf Löschen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Tippe auf Entfernen.
So fügst du eine Zahlungsart hinzu
Du kannst deinem Nutzerkonto eine Kreditkarte, Debitkarte oder eine andere Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Klicke auf Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsart hinzufügen.
So legst du eine Standard-Zahlungsart fest
Du kannst festlegen, welche Zahlungsart als erste in der Liste der verfügbaren Zahlungsarten angezeigt wird.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungsarten.
- Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Klicke auf Als Standard verwenden.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du als Standard festlegen möchtest.
- Tippe auf Als Standard verwenden.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du als Standard festlegen möchtest.
- Tippe auf Als Standard verwenden.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungsarten.
- Tippe neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Tippe auf Als Standard verwenden.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?
Verwandte Themen
- So funktioniert es•GastBezahlen und kommunizieren über AirbnbWenn du über Airbnb bezahlst und kommunizierst, kannst du von dem Schutz durch alle unsere Sicherheitsvorkehrungen für Gastgeber:innen und G…
- So funktioniert es•GastAkzeptierte ZahlungsartenWir unterstützen verschiedene Zahlungsmethoden, je nachdem, in welchem Land sich dein Bankkonto befindet.
- So funktioniert es•GastWarum wird meine Kreditkarte abgelehnt?Dies kann verschiedene Gründe haben, von einer abgelaufenen Kreditkarte bis hin zur Vorbeugung von Betrug. Erkundige dich bei deiner Bank od…