Zu Inhalten springen
Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Wie kann ich eine Zahlungsart bearbeiten, entfernen oder hinzufügen?

    Wenn eine bestehende Zahlungsart in deinem Nutzerkonto nicht korrekt ist (z. B. bei einer abgelaufenen Kreditkarte), kannst du diese aktualisieren oder eine neue Zahlungsart hinzufügen.

    Bearbeiten einer Zahlungsart für anstehende Zahlungen

    Bei bestehenden Buchungen mit geplanten Zahlungen zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. bei einer Langzeitbuchung) kannst du die Zahlungsart für die geplanten zukünftigen Zahlungen ändern oder vorzeitig bezahlen.

    So bearbeitest du eine Zahlungsart:

      1. Gehe zu Reisen und wähle die Reise aus, die du ändern möchtest.
      2. Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
      3. Wähle unter Zahlungsangaben die Option Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten aus.
      4. Gehe unter Deine Zahlungsangaben zu Geplante Zahlungen und wähle Zahlungsangaben aktualisieren aus.
      5. Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
      6. Klicke auf Absenden.

      Eine Zahlungsart entfernen

      Du kannst eine Zahlungsart aus deinem Nutzerkonto entfernen, wenn sie nicht gerade für eine anstehende oder aktive Buchung verwendet wird.

      So entfernst du eine Zahlungsart:

      1. Gehe zu Nutzerkonto > Zahlung & Auszahlung.
      2. Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol .
      3. Klicke auf Entfernen.

      Eine Zahlungsart hinzufügen

      Du kannst beim Bezahlvorgang eine andere Zahlungsart als eine Kredit- oder Debitkarte hinzufügen. Alternativ kannst du deinem Nutzerkonto eine Kreditkarte oder Debitkarte hinzufügen.

      So fügst du eine Zahlungsart hinzu:

        1. Gehe zu Nutzerkonto > Zahlung & Auszahlung.
        2. Klicke auf Zahlungsart hinzufügen.

        Eine Standard-Zahlungsart festlegen

        Du kannst festlegen, dass eine Zahlungsart bei deiner nächsten Buchung als erste in der Liste der verfügbaren Zahlungsarten angezeigt werden soll.

        So legst du eine Standard-Zahlungsart fest:

          1. Gehe zu Nutzerkonto > Zahlungsarten.
          2. Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol .
          3. Klicke auf Standardeinstellungen.

          Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?

          Verwandte Themen