Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es
Gast

Wie kann ich eine Zahlungsart bearbeiten, entfernen oder hinzufügen?

Wenn eine vorhandene Zahlungsart in deinem Konto nicht korrekt ist (zum Beispiel, weil eine Kreditkarte abgelaufen ist), kannst du sie aktualisieren oder eine neue Zahlungsart hinzufügen.

    So bearbeitest du eine Zahlungsart für anstehende Zahlungen

    Du kannst die Zahlungsart für geplante zukünftige Zahlungen ändern, etwa bei bestehenden Buchungen mit geplanten Zahlungen zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. bei einem längeren Aufenthalt).

    Hinweis: Die Zahlungsart kann nur für geplante zukünftige Zahlungen geändert werden. Es ist nicht möglich, die Zahlungsart für die erste Zahlung zu ändern, die bei der Bestätigung der Buchung geleistet wurde.

    1. Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
    2. Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
    3. Klicke unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
    4. Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und wähle Zahlungsdetails aktualisieren aus.
    5. Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
    6. Klicke auf Absenden.

    So entfernst du eine Zahlungsart

    Du kannst eine Zahlungsart aus deinem Airbnb-Konto entfernen, wenn sie nicht gerade für eine anstehende bzw. aktive Buchung oder für eine frühere Buchung verwendet wird, die vor weniger als 14 Tagen beendet wurde. Du kannst deine Zahlungsart auch nicht entfernen, wenn dein:e Gastgeber:in eine Rückerstattung von dir angefordert hat und Airbnb seine/ihre Anfrage gerade überprüft.

    1. Gehe zu Kontoeinstellungen  > Zahlungen & Auszahlungen
    2. Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol .
    3. Klicke auf Entfernen.

    So fügst du eine Zahlungsart hinzu

    Du kannst deinem Nutzerkonto eine Kreditkarte, Debitkarte oder eine andere Zahlungsart hinzufügen.

    1. Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
    2. Klicke auf Zahlungsart hinzufügen.

    Nutzer:innen in einigen Ländern können möglicherweise ihrem Airbnb-Konto keine Zahlungsart hinzufügen. In diesem Fall musst du deine Zahlungsdaten direkt auf der Seite angeben, auf der du die Bezahlung durchführst. Erfahre mehr über akzeptierte Zahlungsarten in bestimmten Ländern.

    So legst du eine Standard-Zahlungsart fest

    Du kannst festlegen, welche Zahlungsart als erste in der Liste der verfügbaren Zahlungsarten angezeigt wird.

    1. Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungsarten.
    2. Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol .
    3. Klicke auf Als Standard verwenden.

    Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?

    Verwandte Themen

    Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
    Einloggen oder registrieren