Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, wähle unter „Reisen“ eine Buchung aus. Unsere Richtlinien für besondere Umstände gelten nur für bestimmte Buchungen. Wir informieren dich jeweils am 1. und 15. jedes Monats über eventuelle Aktualisierungen.

    Was ist eine Vorabbestätigung?

    Gastgeber können dich mit einer Vorabbestätigung darüber informieren, dass ihre Unterkunft an den von dir angefragten Reisedaten verfügbar ist. Nach der Vorabbestätigung kannst du die Unterkunft automatisch für den angegebenen Zeitraum buchen.

    So funktioniert es

    Wenn ein Gastgeber dir eine Vorabbestätigung geschickt hat, ist deine Buchung erst dann bestätigt, wenn du im Nachrichtenverlauf auf Buchen geklickt und deine Zahlungsinformationen eingegeben hast. Gastgeber können mehreren potenziellen Gästen eine Vorabbestätigung schicken. Wenn du also die perfekte Unterkunft gefunden hast, solltest du den Buchungsvorgang so schnell wie möglich abschließen.

    Du hast 24 Stunden Zeit, um eine Vorabbestätigung anzunehmen, bevor sie abläuft. Wenn 24 Stunden verstrichen sind, kannst du die Vorabbestätigung immer noch annehmen; dein Gastgeber muss deiner Anfrage dann allerdings noch einmal zustimmen, bevor die Buchung bestätigt ist.

    Verwandte Themen
    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?