Was du tun solltest, wenn ein:e Gastgeber:in nicht antwortet
Wenn Gastgeber:innen auf eine Buchungsanfrage nicht reagieren
Wenn du kein Inserat mit Sofortbuchung ausgewählt hast, haben Gastgeber:innen 24 Stunden Zeit, deine Buchungsanfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Hier erfährst du mehr über die Antwortzeit von Gastgeber:innen.
Wenn ein:e Gastgeber:in nach einer bestätigten Buchung nicht antwortet
Wenn du eine bestätigte Buchung hast, wird die Telefonnummer deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin in den Buchungsdetails für deine Reise angezeigt. Du kannst also einfach die Airbnb-App öffnen und die Nummer anrufen. Nach deinem Aufenthalt (oder wenn die Buchung storniert wird) wird die Telefonnummer des Gastgebers bzw. der Gastgeberin nicht mehr angezeigt, du kannst ihm/ihr aber weiterhin eine Nachricht senden. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.
Falls du weitere Informationen und Anweisungen zum Check-in suchst, findest du diese 48 Stunden vor dem Check-in-Datum im Reiseplan für deine Buchung.
Wenn alle Kommunikationsversuche fehlschlagen und du deine:n Gastgeber:in nicht erreichen kannst, dann kontaktiere uns bitte.
Verwandte Themen
- Gast
Wie kann ich eine:n Gastgeber:in kontaktieren?
Wenn du vor einer Buchung mehr über eine Unterkunft oder eine Entdeckung erfahren möchtest, kannst du dem/der Gastgeber:in auf Airbnb eine N… - Gast
So lange haben Gastgeber:innen Zeit, auf deine Buchungsanfrage zu reagieren
Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage offiziell zu bestätigen oder abzulehnen. Du wirst per E-Mail über den Status auf… - Gast
Wo du deine Anweisungen zum Check-in findest
Du findest deine Check-in-Informationen in den Einzelheiten deiner Buchung. Wir senden dir auch per E-Mail eine Erinnerung an die Buchung mi…