Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, Gästen zu antworten. Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert.
Wenn du kein Inserat mit Sofortbuchung ausgewählt hast, haben Gastgeber:innen 24 Stunden Zeit, deine Buchungsanfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Hier erfährst du mehr über die Antwortzeit von Gastgeber:innen.
Wenn du eine bestätigte Buchung hast, wird die Telefonnummer deines Gastgebers bzw. deiner Gastgeberin in den Buchungsdetails für deine Reise angezeigt. Du kannst also einfach die Airbnb-App öffnen und die Nummer wählen. Nach deinem Aufenthalt (oder wenn die Buchung deiner Unterkunft storniert wird) wird die Telefonnummer des Gastgebers bzw. der Gastgeberin nicht mehr angezeigt, du kannst ihm/ihr aber weiterhin eine Nachricht senden. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.
Falls du weitere Informationen und Anweisungen zum Check-in suchst, findest du diese 48 Stunden vor dem Check-in-Datum im Reiseplan für deine Buchung.
Wenn alle Kommunikationsversuche fehlschlagen und du deine:n Gastgeber:in nicht erreichen kannst, dann kontaktiere uns bitte.
Gastgeber:innen von Services und Entdeckungen haben 24 Stunden Zeit, Gästen zu antworten. Wenn du deinem/deiner Gastgeber:in eine Nachricht geschickt und keine Antwort erhalten hast, versuche es bitte noch einmal.
Wenn alle Kommunikationsversuche fehlschlagen und du deine:n Gastgeber:in nicht erreichen kannst, dann kontaktiere uns bitte.