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    Ich bin Gastgeber. Mit welchen Sanktionen muss ich rechnen, wenn ich einen gebuchten Aufenthalt stornieren muss?

    Weil Stornierungen die Reisepläne von Gästen beeinträchtigen und dem Vertrauen innerhalb der Community bei Airbnb schaden, werden folgende Sanktionen erhoben, wenn Gastgeber Buchungen stornieren.

    Stornierungsgebühren

    Von deiner ersten Auszahlung nach der Stornierung wird eine Gebühr abgezogen. Der Betrag hängt davon ab, wann du die Buchung bestätigt und wie lange vor dem Check-in du sie storniert hast:

    • Mehr als 7 Tage vor dem Check-in ziehen wir 50 US-Dollar von deiner nächsten Auszahlung ab.
    • Weniger als 7 Tage vor dem Check-in ziehen wir 100 US-Dollar von deiner nächsten Auszahlung ab.

    Wir können die Stornierungsgebühr erlassen, wenn du mindestens zehn aufeinanderfolgende Buchungen ohne Stornierungen abgeschlossen hast – entweder seit du mit dem Gastgeben begonnen hast oder seit deiner letzten Stornierung.

    Nicht verfügbarer/blockierter Kalender

    Dein Kalender bleibt blockiert, du kannst also keine weitere Buchung für die frei gewordenen Tage annehmen.

    Öffentliche Bewertung

    Wenn du vor dem Tag des Check-ins stornierst, wird eine automatische Bewertung in deinem Inserat veröffentlicht, die darauf hinweist, dass du eine deiner Buchungen storniert hast. Diese Bewertungen können nicht entfernt werden, du kannst aber öffentlich darauf antworten und erklären, warum du stornieren musstest.

    Wenn du am Tag des Check-ins oder später stornierst, können Gäste eine öffentliche Bewertung in deinem Inserat hinterlassen.

    Suspendierung deines Nutzerkontos

    Wenn du drei oder mehr Buchungen innerhalb eines Jahres stornierst, können wir dein Inserat deaktivieren.

    Sofern keine besonderen Umstände vorliegen, gibt es keine Ausnahmen.

    Superhost-Status

    Um deinen Superhost-Status beizubehalten, musst du die Anforderungen an Superhosts in jedem Evaluierungszeitraum erfüllen, einschließlich der Beibehaltung einer Stornierungsrate von maximal 1 %.

    Eingeschränkte Ausnahmen für Sanktionen bei Stornierungen durch den Gastgeber: Wenn eine Buchung aufgrund besonderer Umstände storniert wurde, können die Sanktionen für Stornierungen durch den Gastgeber aufgehoben werden.

    Du kannst Buchungen sanktionsfrei stornieren, wenn du triftigen Grund zu der Annahme hast, dass der Gast eine nicht genehmigte Party veranstalten möchte. Außerdem kannst du unter bestimmten Umständen per Sofortbuchung vorgenommene Buchungen ebenfalls sanktionsfrei stornieren. Mehr erfahren

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?
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