So viel Zeit hast du, eine Bewertung zu verfassen
Möchtest du andere wissen lassen, wie es war? Damit Bewertungen fair bleiben, haben sowohl Gastgeber:innen als auch Gäste ein Zeitlimit für das Verfassen von Bewertungen.
Wann du eine Bewertung abgeben kannst
Im Allgemeinen hast du nach dem Check-out 14 Tage Zeit, eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben. Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.
Du solltest am Morgen deines Check-outs eine E-Mail erhalten, in der du dazu aufgefordert wirst, eine Bewertung abzugeben (je nach Zeitzone deines Standorts). Dann beginnt auch die 14-tägige Frist für die Bewertung von Aufenthalten (bzw. die 30-tägige Frist für Entdeckungen).
Gäste und Gastgeber:innen können auch Bewertungen für bestimmte Aufenthalte hinterlassen, die am oder direkt nach dem Tag des Check-ins storniert wurden (d. h. nach 0:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft). Wenn du die Buchung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornierst, die Check-in-Zeit aber schon verstrichen ist, erhältst du die Option, am Tag nach der Stornierung eine Bewertung zu verfassen.
Hinweis: Wenn deine Buchungsdaten geändert werden, nachdem die E-Mails mit der Erinnerung an das Verfassen einer Bewertung versendet wurden, wird die Frist für die Abgabe einer Bewertung nicht angepasst.
Bewertungen innerhalb des Bearbeitungszeitraums ändern
Die Frist, innerhalb der du eine Bewertung abgeben kannst, ist noch nicht abgelaufen und du möchtest etwas ändern? Hier erfährst du, wie du Bewertungen bearbeiten kannst. Beachte bitte, dass du keine Änderungen vornehmen kannst, wenn sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in bereits Bewertungen veröffentlicht haben.
Überprüfe, ob du noch eine Bewertung schreiben kannst
- Gehe zu Bewertungen.
- Wähle Bewertungen von dir aus.
- Prüfe, ob du die Buchung unter Zu schreibende Bewertungen oder Abgelaufene Bewertungen findest.
1. Antippen von Reisen
2. Wähle die Unterkunft aus, die du bewerten möchtest.
Hinweis: Wenn die Unterkunft unter Wo du schon warst angezeigt wird, kannst du keine Bewertung mehr über die App abgeben. Um deine Bewertung zu bearbeiten musst du dich über einen Browser in dein Airbnb-Konto einloggen.
1. Antippen von Reisen
2. Wähle die Unterkunft aus, die du bewerten möchtest.
Hinweis: Wenn die Unterkunft unter Wo du schon warst angezeigt wird, kannst du keine Bewertung mehr über die App abgeben. Um deine Bewertung zu bearbeiten, musst du dich über einen Browser in dein Airbnb-Konto einloggen.
- Gehe zu Bewertungen.
- Wähle Bewertungen von dir aus.
- Prüfe, ob du die Buchung unter Zu schreibende Bewertungen oder Abgelaufene Bewertungen findest.
Verspätete Bewertungen
Unser Bewertungssystem ist automatisiert, daher können wir keine Ausnahmen für Bewertungen machen, die später als 14 Tage nach einem Aufenthalt oder 30 Tage nach einer Entdeckung verfasst werden. Wenn du dich bei Gastgeber:innen bedanken oder hilfreiches Feedback zu deinem Aufenthalt geben möchtest, kannst du ihnen auch eine Nachricht schicken.
Verwandte Themen
- Gast
Wie kann ich eine Bewertung schreiben?
Möchtest du von deinem letzten Gast oder deiner letzten Reise schwärmen? Das finden wir großartig. Rufe in einem Webbrowser den Bereich „Bew… - Gast
Bewertungen von Gastgeber:innen und Gästen für Aufenthalte
Unsere Community verlässt sich auf ehrliche und transparente Bewertungen. Gastgeber:innen und Gäste schreiben Bewertungen, sobald ein Aufent… - Gast
Wie kann ich eine Bewertung bearbeiten, die ich selbst verfasst habe?
Du kannst deinen Entwurf für eine Bewertung bearbeiten, bis deine Bewertung veröffentlicht wurde.