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So funktioniert es
Gastgeber:in

Der Unterschied zwischen Co-Gastgeber:innen und Serviceteams für Vermietung

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich als Gastgeber:in auf Airbnb Unterstützung zu holen: Serviceteams für Vermietung und Co-Gastgeber:innen.

Ein Serviceteam für die Vermietung verwaltet eine Unterkunft im Auftrag von Mieter:innen oder Eigentümer:innen, einschließlich der Online-Inserate und Gäste. Ein solches Team kann ein Unternehmen oder eine Gruppe von Personen sein, mit denen der/die Eigentümer:in einen Vertrag abschließt.

Co-Gastgeber:innen werden eher informell eingesetzt – oftmals sind es Freund:innen, Familienmitglieder oder andere vertrauenswürdige Personen, die der/die Eigentümer:in des Inserats damit beauftragt, bei der Verwaltung des Inserats und der Buchungen zu helfen. Der/Die Eigentümer:in eines Inserats legt fest, welche Berechtigungen Co-Gastgeber:innen erhalten und wobei sie helfen können.

So werden sie Gästen angezeigt

  • Serviceteams für Vermietung: Der/Die Inhaber:in des Airbnb-Kontos wird immer als Haupt-Gastgeber:in in einem Inserat angezeigt.
  • Co-Gastgeber:innen: Der/Die Eigentümer:in des Inserats ist standardmäßig Haupt-Gastgeber:in, kann aber auch eine:n Co-Gastgeber:in mit uneingeschränktem Zugang bestimmen, der/die als Haupt-Gastgeber:in angezeigt wird.

Zugriff und Berechtigungen

  • Serviceteams für Vermietung: Teammitglieder können auf den Transaktionsverlauf zugreifen und andere umfassende Funktionen ausführen, sofern sie diese Berechtigungen vom Inhaber / von der Inhaberin des Airbnb-Kontos erhalten – erfahre mehr über die Berechtigungen von Serviceteams für Vermietung.
  • Co-Gastgeber:innen: Eigentümer:innen von Inseraten wählen die Berechtigungen von Co-Gastgeber:innen basierend darauf aus, welche Unterstützung sie benötigen:
    • Uneingeschränkter Zugriff: Co-Gastgeber:innen haben uneingeschränkten Zugriff auf den Posteingang, den Kalender und den Transaktionsverlauf sowie auf die Verwaltung des Inserats, die Berechtigungen von Co-Gastgeber:innen und Anträge auf Entschädigung für Schäden im Mediations-Center und im Rahmen des Programms „Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden“.
    • Zugriff auf Kalender und Posteingang: Co-Gastgeber:innen können Gästen Nachrichten senden und den Kalender einsehen, ihn aber nicht bearbeiten.
    • Kalenderzugriff: Co-Gastgeber:innen können den Kalender einsehen, ihn aber nicht bearbeiten.

Erfahre mehr darüber, welche Aufgaben Co-Gastgeber:innen übernehmen können.

    Haftungsausschluss: Co-Gastgeber:innen von Unterkünften in Japan können keine Anfragen in Bezug auf beschädigte oder fehlende Gegenstände im Mediations-Center veranlassen, verwalten oder bearbeiten. Sie können auch keine Anträge auf Entschädigung im Rahmen des Programms „Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden“ im Namen der Gastgeber:innen stellen, verwalten oder bearbeiten.

    Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden ist keine Versicherungspolice. Er gilt nicht für Gastgeber:innen, die Unterkünfte in Japan anbieten – für sie greift das Versicherungsprogramm für Gastgeber:innen in Japan. Für Gastgeber:innen, die Aufenthalte in China angeboten haben, gilt das Versicherungsprogramm zum Schutz von Gastgeber:innen in China. Bitte beachte, dass alle Deckungsgrenzen in US-Dollar angegeben sind.

    Für Unterkünfte im US-Bundesstaat Washington sind die vertraglichen Verpflichtungen von Airbnb im Rahmen des Schutzes für Gastgeber:innen bei Sachschäden durch eine von Airbnb erworbene Versicherungspolice abgedeckt. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden unterliegt bestimmten Bedingungen und Einschränkungen. Von diesen ausgenommen sind Gastgeber:innen, deren Wohnsitz oder Niederlassung sich in Australien befinden. Für diese Gastgeber:innen unterliegt der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden den hier aufgeführten Bedingungen und Einschränkungen.

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