Automatisiere deine Kommunikation mit diesen Updates für den Posteingang

Spare Zeit mit geplanten Nachrichten, personalisierten schnellen Antworten und mehr.
Von Airbnb am 24. Mai 2021
Lesezeit: 5 Min.
Aktualisiert am 3. Mai 2023

Das Wichtigste

  • Geplante Nachrichten helfen dir, Informationen in den richtigen Momenten zu senden.

  • Mit personalisierten schnellen Antworten kannst du zügig auf Fragen reagieren.

    • Mithilfe der Suchfunktion und der Filter kannst du Nachrichten schnell finden.

    Wir haben den Gastgeber:innen-Posteingang überarbeitet, um dir wertvolle Zeit zu sparen. Er ist jetzt bis zu zehnmal schneller und enthält aktualisierte Funktionen wie geplante Nachrichten und personalisierte schnelle Antworten sowie Such- und Filtermöglichkeiten. All diese Neuerungen sollen dir dabei helfen, die Kommunikation mit Gästen zu optimieren.

    So helfen wir dir, die Kommunikation mit Gästen zu vereinfachen:

    Nutze automatisierte Nachrichten, um die Kommunikation in entscheidenden Momenten sicherzustellen

    Wenn du Gästen zügig antwortest, ermöglichst du es ihnen, noch bessere Erfahrungen zu machen.

    Du kannst geplante Nachrichten verwenden, um zu wichtigen Zeitpunkten – beispielsweise bei der Buchung, beim Check-in oder beim Check-out – automatisch Nachrichten an Gäste zu senden.

    Wir haben außerdem personalisierte Shortcodes eingerichtet, mit denen automatisch Angaben wie die Namen von Gästen und das Check-in-Datum hinzugefügt werden. Das bedeutet, dass du Nachrichten wie „Danke für deine Buchung“ in Nachrichten wie „Danke für deine Buchung, Anna“ ändern kannst – und das mit minimalem Aufwand.

    Geplante Nachrichten einrichten

    Reagiere zügig auf Fragen von Gästen – mit „schnellen Antworten“

    Fragen von Gästen wie „Kannst du mir eine Wegbeschreibung zu deiner Unterkunft schicken?“ und „Wie lautet das WLAN-Passwort?“ werden häufig per Nachricht gestellt.

    Deshalb haben wir schnelle Antworten entwickelt, mit denen du auf häufige Fragen ganz schnell und einfach eingehen kannst. Wähle einfach deine vorformulierte Nachricht aus und klicke auf „Senden“. Wie bei den geplanten Nachrichten enthalten schnelle Antworten jetzt Shortcodes, mit denen du jeder Nachricht eine persönliche Note verleihen kannst.

    „Dank der schnellen Antworten kann ich ganz einfach eine ausformulierte Rückmeldung geben, die fehlerfrei, eindeutig und genau auf die Bedürfnisse unserer Gäste zugeschnitten ist“, berichtet Sally, eine Gastgeberin aus Snoqualmie im US-Bundesstaat Washington.

    Schnelle Antworten erstellen

    Finde schnell die gewünschten Nachrichten in deinem Posteingang

    Dank der Such- und Filterfunktionen ist der Posteingang jetzt intuitiver. So kannst du die gesuchte Nachricht bei Bedarf noch einfacher finden.

    Suchen

    Du kannst den Posteingang jetzt einfacher nach Namen von Gästen, Bestätigungscodes oder Stichwörtern durchsuchen. Um nach einem Stichwort zu suchen, gib dieses einfach in die Suchleiste ein – der Posteingang durchsucht die Nahrichten bereits beim Tippen intelligent und vorausschauend. (Hinweis: Dein Stichwort muss korrekt eingegeben werden, sonst wirst du die passenden Nachrichten im Posteingang nicht finden.)

    Organisieren

    Damit du Nachrichtenverläufe besser priorisieren und dich zunächst auf die dringendsten Anliegen konzentrieren kannst, kannst du deine Nachrichten auch organisieren, indem du eine Nachricht als ungelesen markierst, sie mit dem Sternsymbol als besonders wichtig hervorhebst oder sie archivierst.

    Filter

    Sobald deine Nachrichten als ungelesen oder besonders wichtig markiert sind, kannst du sie ganz einfach filtern und die Nachricht finden, die du brauchst. Mit dem Filtersymbol rechts neben deiner Suchleiste kannst du nach Art der Nachricht und/oder Status der Reise filtern. Wenn du den Filter „Markiert“ auswählst, kannst du dich auf die Nachrichten konzentrieren, die du als wichtig hervorgehoben hast. Mit der Filtereinstellung „Ungelesen“ werden dir hingegen nur ungelesene oder von dir als ungelesen markierte Nachrichten angezeigt.

    Du kannst auch nach Inserat (falls du mehr als ein Inserat hast) und Status der Reise filtern, zum Beispiel:

    • Erkundigungen oder Anfragen
    • Überprüfung erforderlich
    • Check-in und Check-out
    • „Vor der Reise“, „Reise hat begonnen“ oder „Nach der Reise“

    Mit einem Posteingang, den du filtern und durchsuchen kannst, ist es leichter für dich, Nachrichten zu finden und zu beantworten – und mit Gästen in Kontakt zu bleiben.

    Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

    Das Wichtigste

    • Geplante Nachrichten helfen dir, Informationen in den richtigen Momenten zu senden.

    • Mit personalisierten schnellen Antworten kannst du zügig auf Fragen reagieren.

      • Mithilfe der Suchfunktion und der Filter kannst du Nachrichten schnell finden.

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