Du bist nur drei Schritte von deiner nächsten Reise entfernt
Du bist nur drei Schritte
von deiner nächsten Reise entfernt1. Stöbere
Beginne, indem du Unterkünfte oder Entdeckungen durchstöberst. Verwende Filter, um deine gewünschten Optionen einzugrenzen. Du kannst beispielsweise nach gesamten Unterkünften und eigenständigem Check-in filtern oder danach, ob Haustiere erlaubt sind. Du hast auch die Möglichkeit, deine Favoriten auf einer Wunschliste zu speichern.
2. Buche
Du hast gefunden, wonach du suchst? Dann informiere dich über deinen Gastgeber, prüfe die Bewertungen anderer Gäste und mache dich mit den Stornierungsoptionen vertraut. Anschließend kannst du in nur wenigen Klicks buchen.
3. Mach dich auf die Reise
Fertig! Kontaktiere deinen Gastgeber in der App, um Tipps für die Umgebung, Antworten auf deine Fragen oder andere Empfehlungen zu erhalten. Du kannst dich auch jederzeit an Airbnb wenden, wenn du zusätzliche Unterstützung benötigst.
Wherever you go, we’re here to help
Egal, wo du bist –
wir sind für dich daGesundheit und Sicherheit stehen an erster Stelle
Gastgeber:innen auf Airbnb verpflichten sich zur Einhaltung erweiterter Reinigungsverfahren im Zusammenhang mit COVID-19, und Gäste bewerten die Sauberkeit der Unterkünfte.
Mehr Stornierungsoptionen
Gastgeber:innen können eine Reihe flexibler Stornierungsmöglichkeiten anbieten, die bei der Buchung ausdrücklich angegeben sind.
Unterstützung zu jeder Zeit – tagsüber und nachts
Unser weltweiter Support ist täglich rund um die Uhr für dich da, wenn du Hilfe benötigst.
Hast du noch Fragen?
Muss ich meine:n Gastgeber:in persönlich treffen?
Optionen wie der eigenständige Check-in oder die Buchung einer gesamten Unterkunft ermöglichen es dir, mit deinem Gastgeber bzw. deiner Gastgeberin vorwiegend über Nachrichten in der Airbnb-App zu interagieren. Du kannst deinem Gastgeber bzw. deiner Gastgeberin immer schreiben, wenn du ein Anliegen hast.
Was unternimmt Airbnb hinsichtlich COVID-19?
Hier findest du Aktuelles zu unseren Maßnahmen rund um COVID-19 sowie Infos für Gäste – unter anderem Einzelheiten zu Anpassungen von Richtlinien, Reisebeschränkungen, flexiblen Reiseoptionen und mehr:
Was passiert, wenn ich aufgrund eines Problems mit der Unterkunft oder dem Gastgeber bzw. der Gastgeberin stornieren muss?
In den meisten Fällen lassen sich Probleme direkt lösen, indem du der Gastgeberin oder dem Gastgeber eine Nachricht schickst. Wenn dir die Gastgeberin oder der Gastgeber nicht helfen kann, dann kontaktiere einfach innerhalb von 24 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, Airbnb.
Wann bezahle ich eine Buchung?
Deine Zahlung wird eingezogen, sobald deine Buchung bestätigt ist. Wir behalten sie jedoch bis 24 Stunden nach deinem Check-in ein, bevor wir sie an deinen Gastgeber freigeben. So hast du genug Zeit, um dich zu vergewissern, dass alles deinen Erwartungen entspricht.
Gastgeber:innen-Center
Fast jede interessierte Person kann Gastgeber:in einer Unterkunft oder einer Entdeckung sein. Du kannst dich kostenlos registrieren und entweder deine Unterkunft oder deine Fähigkeiten mit der Welt teilen. Besuche unser Gastgeber:innen-Center, um loszulegen.
Benötigst du weitere Informationen?
Besuche unser Hilfe-Center, um Antworten auf deine weiteren Fragen zu erhalten: