Zu Inhalten springen
Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Gäste im Voraus bestätigen

    Gäste haben dich wegen deiner Unterkunft kontaktiert, und das kannst du nutzen. Rege sie zu einer Buchung an, indem du ihnen eine Vorabbestätigung sendest. Sie haben dann 24 Stunden Zeit, die Buchung zu bestätigen. Wenn sie das getan haben, ist alles erledigt.

    So kannst du einen Gast im Voraus bestätigen:

    1. Gehe zu deinem Posteingang.
    2. Klicke auf die Nachricht von deinem Gast.
    3. Klicke auf Im Voraus bestätigen.

    Wenn ein Gast eine Vorabbestätigung noch nicht angenommen hat oder sich etwas an deiner Situation geändert hat, führe die oben genannten Schritte durch und wähle Vorabbestätigung zurückziehen.

    Was du wissen solltest

    • Wenn du einen Gast im Voraus bestätigst, ist der Zeitraum im Kalender deines Inserats immer noch als „verfügbar“ markiert.
    • Du kannst mehreren Gästen eine Vorabbestätigung für dieselben Reisedaten schicken. Lass aber alle Gäste wissen, dass auch andere an einer Buchung interessiert sind. Sobald die Unterkunft gebucht ist, werden die anderen Gäste automatisch benachrichtigt.
    • Wenn die Vorabbestätigung abgelaufen ist, muss der Gast dir eine neue Buchungsanfrage senden. Diese entspricht dem Preis der ursprünglichen Vorabbestätigung. Wenn du den Preis ändern möchtest, musst du deine ursprüngliche Vorabbestätigung zurückziehen.
    • Vorabbestätigungen setzen deine Buchungsvoraussetzungen nicht außer Kraft.
    • Vorabbestätigungen können nur für den Zeitraum gesendet werden, den der Gast in der Anfrage angegeben hat.
    • Vorabbestätigungen und Gastgeber-Angebote können bei Buchungen nicht mit Werbeaktionen kombiniert werden.

    So kannst du deinen Kalender freigeben

    Wenn dir die Option, einen Gast im Voraus zu bestätigen, nicht angezeigt wird, bedeutet das, dass dein Kalender für einen Teil der Reisedaten des Gastes oder für den gesamten Zeitraum blockiert ist. Du kannst deinen Kalender bearbeiten, damit angezeigt wird, dass deine Unterkunft verfügbar ist.

    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?

    Verwandte Themen