Manchmal müssen Gastgeber:innen, Gäste oder buchende Personen eine Buchung auf Airbnb.org ändern oder stornieren. In solchen Fällen ist es wichtig, alle Beteiligten so schnell wie möglich im Nachrichtenverlauf über die Änderungen zu informieren.
Der Vorgang für die Änderung oder Stornierung einer Buchung auf Airbnb.org ist derselbe wie bei regulären Buchungen auf Airbnb.
Wenn du als Gastgeber:in oder Gast eine Änderung an einer Buchung auf Airbnb.org vornehmen musst, kannst du eine Änderungsanfrage für den Aufenthalt senden.
Wenn du deinen Aufenthalt mithilfe eines Zuschusses gebucht hast, kannst du ihn bis zum Gesamtwert des Zuschusses verlängern, sofern die Unterkunft entsprechend verfügbar ist (den Betrag deines Zuschusses findest du in der E-Mail-Einladung, die du vor der Buchung erhalten hast).
Du kannst einer Buchung keine weitere Zahlungsart hinzufügen. Wenn du deinen Aufenthalt verlängern musst, aber deinen Zuschuss ausgeschöpft hast, musst du einen neuen Aufenthalt mit einer anderen Zahlungsart buchen.
Wenn du als Gastgeber:in oder Gast eine Buchung auf Airbnb.org stornieren musst, funktioniert das genau wie bei einer normalen Buchung auf Airbnb.
Wenn du Gastgeber:in bist und dein Gast auf Airbnb.org seine Buchung storniert, benachrichtigen wir dich und geben automatisch die betreffenden Reisedaten in deinem Kalender frei, damit du andere Gäste aufnehmen kannst. Wenn dein Gast hätte stornieren sollen, dies aber nicht getan hat, kannst du die Buchung stornieren und unser Support-Team kontaktieren, um dich von Stornierungsgebühren oder anderen Konsequenzen befreien zu lassen.
Wenn deine Gäste nach dem Check-in stornieren, müssen sie deine Unterkunft verlassen, sobald sie die Buchung storniert haben.