Warum kann ich für einige Reisedaten keine benutzerdefinierte Werbeaktion erstellen?
Wir möchten wirklich nur die Preise hervorheben, die für Gäste auf Airbnb ein tolles Angebot darstellen. Daher kommt nicht jedes Datum für eine individuelle Werbeaktion infrage. Wenn du die Reisedaten deiner Werbeaktion auf einen kurzen Zeitraum beschränkst, sticht sie in den Suchergebnissen hervor, was dir dabei hilft, mehr Gäste auf dich aufmerksam zu machen.
Durchschnittspreise
Bei der Berechnung der Rabatte berücksichtigen wir den mittleren Preis der vorangehenden 60 Tage für das jeweilige Datum. Mit anderen Worten: Wir sehen uns alle Preise, die du für dieses Datum festgelegt hattest, vom niedrigsten bis zum höchsten an und der in der Mitte liegende Preis wird dann der Durchschnittspreis.
Wenn wir für ein Datum keinen mittleren Preis über 60 Tage haben, kannst du dafür keine Werbeaktion starten. Das Datum muss:
- freigeschaltet sein;
- an 28 der letzten 30 Tage freigeschaltet gewesen sein;
- weniger als 90 Tage in der Zukunft liegen.
So funktioniert es
Nehmen wir an, ein Gast sucht nach einer Nacht im Juni und in den letzten 60 Tagen hast du vier verschiedene Preise für die gesuchte Nacht festgelegt. Zum Zeitpunkt der Suche würden wir den mittleren Preis für diese Nacht in den letzten 60 Tagen berechnen. Hierzu würden wir die zwei in der Mitte liegenden Preise zusammenzählen und das Ergebnis dann durch zwei teilen, um den mittleren Preis zu berechnen.
Preis 1: 90 US-Dollar
Preis 2: 100 US-Dollar
Preis 3: 125 US-Dollar
Preis 4: 140 US-Dollar
Durchschnittspreis: (100 US-Dollar + 125 US-Dollar) / 2 = 112,50 US-Dollar
Dann vergleichen wir deinen mittleren Preis der vorangehenden 60 Tage mit dem aktuellen Preis für die Nacht, nach der der Gast gesucht hat. Wenn der aktuelle Preis mindestens 10 % unter dem Durchschnittspreis (112,50 US-Dollar) liegt, zeigen wir dem Gast einen durchgestrichenen Preis.
Beispiel: 112,50 US-Dollar 100 US-Dollar
Höhere Preise als üblich
Wir möchten, dass Gastgeber:innen einen Vorteil daraus ziehen, wenn sie Angebote machen. Daher haben wir einige Einschränkungen für Reisedaten mit ungewöhnlich hohen Preisen festgelegt. Dein Rabatt basiert auf einem Preis, der bis zu deinem höchsten gebuchten Preis im vergangenen Jahr reicht.
So funktioniert es
- Du möchtest eine Werbeaktion für eine Nacht mit einem Preis von 500 US-Dollar festlegen.
- Der höchste Buchungspreis, den du im letzten Jahr erzielt hast, belief sich auf 300 US-Dollar pro Nacht.
- In diesem Fall kannst du zwar eine Werbeaktion anbieten, der Rabatt wird jedoch basierend auf den 300 US-Dollar und nicht auf de Preis von 500 US-Dollar berechnet.
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