Wie kann ich eine Zahlungsart bearbeiten, entfernen oder hinzufügen?
Wenn eine vorhandene Zahlungsart in deinem Konto nicht korrekt ist (zum Beispiel, weil eine Kreditkarte abgelaufen ist), kannst du sie aktualisieren oder eine neue Zahlungsart hinzufügen.
So bearbeitest du eine Zahlungsart für anstehende Zahlungen
Bei bestehenden Buchungen mit geplanten Zahlungen zu einem späteren Zeitpunkt (z. B. bei einer Langzeitbuchung) kannst du die Zahlungsart für die geplanten zukünftigen Zahlungen ändern.
- Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Klicke unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und wähle Zahlungsdetails aktualisieren aus.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Klicke auf Absenden.
- Gehe zu Reisen
und wähle die Reise aus, die du ändern möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Tippe unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und tippe auf Zahlungsdetails aktualisieren.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Tippe auf Absenden.
- Gehe zu Reisen
und wähle die Reise aus, die du ändern möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Tippe unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und tippe auf Zahlungsdetails aktualisieren.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Tippe auf Absenden.
- Rufe deine Reisen auf und wähle die Reise aus, an der du eine Änderung vornehmen möchtest.
- Wähle unter Was du gebucht hast deine Buchung aus.
- Tippe unter Zahlungsdetails auf Quittungen abrufen und Zahlungen verwalten.
- Gehe unter Deine Zahlungsdetails zu Geplante Zahlungen und tippe auf Zahlungsdetails aktualisieren.
- Aktualisiere deine Zahlungsart und lege fest, wann du bezahlen möchtest.
- Tippe auf Absenden.
So entfernst du eine Zahlungsart
Du kannst eine Zahlungsart aus deinem Airbnb-Konto entfernen, wenn sie nicht gerade für eine anstehende oder aktive Buchung verwendet wird. Außerdem muss der Check-out deines letzten Aufenthalts mehr als 14 Tage her sein. Bitte beachte, dass du eine Zahlungsart ebenfalls nicht entfernen kannst, wenn es eine laufende Forderungsprüfung gibt.
- Gehe zu Kontoeinstellungen > Zahlungen & Auszahlungen
- Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Klicke auf Entfernen.
- Gehe zu Kontoeinstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du löschen möchtest.
- Tippe auf Löschen.
- Gehe zu Kontoeinstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du löschen möchtest.
- Tippe auf Löschen.
- Gehe zu Kontoeinstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Tippe auf Entfernen.
So fügst du eine Zahlungsart hinzu
Du kannst deinem Nutzerkonto eine Kreditkarte, Debitkarte oder eine andere Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Klicke auf Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf Zahlungsart hinzufügen.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsart hinzufügen.
So legst du eine Standard-Zahlungsart fest
Du kannst festlegen, welche Zahlungsart als erste in der Liste der verfügbaren Zahlungsarten angezeigt wird.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungsarten.
- Klicke neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Klicke auf Als Standard verwenden.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du als Standard festlegen möchtest.
- Tippe auf Als Standard verwenden.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungen & Auszahlungen.
- Tippe auf Zahlungsarten.
- Tippe auf die Zahlungsart, die du als Standard festlegen möchtest.
- Tippe auf Als Standard verwenden.
- Gehe zu Nutzerkonto-Einstellungen > Zahlungsarten.
- Tippe neben der Zahlungsart auf das Drei-Punkte-Symbol
.
- Tippe auf Als Standard verwenden.
Verwandte Themen
- GastWie kann ich meine Zahlungsart für eine bestätigte Buchung ändern?Wenn deine Buchung bestätigt und bezahlt ist, kannst du die Zahlungsart nicht mehr ändern. Wenn das noch nicht der Fall ist, kannst du die B…
- GastAkzeptierte ZahlungsartenWir unterstützen verschiedene Zahlungsmethoden, je nachdem, in welchem Land sich dein Bankkonto befindet.
- GastZahlungspläneDu bezahlst einen Teil der Summe, wenn deine Buchung bestätigt ist. Zukünftige Zahlungen werden automatisch an den Terminen eingezogen, die …