Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    Updates zum Thema COVID-19
    Um zu den Stornierungs- und Rückerstattungsoptionen zu gelangen, gehe zu deinem Dashboard. Buchungen, die unter unsere Richtlinien für besondere Umstände fallen, können vor dem Check-in ohne Sanktionen oder Auswirkungen auf deinen Superhost-Status storniert werden.

    Was ist ein Gastgeber-Team?

    Ein Serviceteam für Vermietung kann ein Unternehmen oder ein Team aus mehreren Personen sein, das Unterkünfte im Auftrag des Eigentümers oder Mieters verwaltet. Je nachdem, welche Dienstleistungen es anbietet, kann ein Serviceteam für Vermietung das Inserat und die Buchungen online verwalten, indem es beispielsweise Preise festlegt oder Gästen Nachrichten schickt. Das Team kann sich auch um die Dinge kümmern, die offline passieren – also beispielsweise Gäste zum Check-in treffen oder die Wartung der Unterkunft planen. Wenn du daran interessiert bist, ein Serviceteam für Vermietung einzusetzen, können wir dir ein Team, mit dem wir zusammenarbeiten, zuweisen. Erfahre mehr über Dienstleistungen für Vermietung in deiner Gegend.

    Jeder, der ein Inserat auf Airbnb hat, kann sein bestehendes Serviceteam für Vermietung einladen, auf seine Inserate auf Airbnb zuzugreifen und sie in seinem Namen zu verwalten.

    Dienstleistungen, die ein Serviceteam für Vermietung anbieten kann

    Abhängig von den Dienstleistungen für Vermietung, die das Team anbietet, gibt es hier einige Möglichkeiten, wie ein Serviceteam für Vermietung bei der Verwaltung deines Inserats helfen kann:

    • Die Unterkunft für Gäste vorbereiten. Ein Serviceteam für Vermietung kann dafür sorgen, dass neue Fotos gemacht werden, und Änderungen vorschlagen, um die Unterkunft für Gäste bereit zu machen.
    • Inseratsangaben, Preise und den Kalender verwalten. Serviceteams für Vermietung können Inseratsbeschreibungen, Fotos, den Preis pro Nacht und die Verfügbarkeit überprüfen und bearbeiten. Darüber hinaus können sie Preise für bestimmte Jahreszeiten sowie Wochenrabatte festlegen.
    • Gäste anschreiben und bewerten. Ein Mitglied des Serviceteams für Vermietung kann Gästen über sein eigenes Nutzerkonto bei Airbnb Nachrichten schicken und wird dem Gast als benanntes Mitglied des Serviceteams für Vermietung angezeigt. Wenn ein Serviceteam für Vermietung eine Bewertung schreibt, wird Gästen der Name des Eigentümers des Inserats als Autor angezeigt. Wenn Gäste während ihres Aufenthalts ein Problem haben, kann das Serviceteam für Vermietung mit ihnen kommunizieren und das Problem beheben.
    • Buchungen verwalten. Ein Serviceteam für Vermietung kann die Buchungseinstellungen, die der Eigentümer des Inserats festgelegt hat, verwalten und Buchungsanfragen bestätigen oder ablehnen.
    • Gäste persönlich willkommen heißen. Mitglieder eines Serviceteams für Vermietung können Gäste persönlich begrüßen, durch die Unterkunft führen und Fragen über die Unterkunft und die Nachbarschaft beantworten.
    • Reinigungen und Wartungsarbeiten durchführen. Ein Serviceteam für Vermietung kann Reinigungs- und Wartungsdienstleistungen für die Unterkunft organisieren.
    • Hilfe von Airbnb erhalten. Wenn es ein Problem mit einer Buchung oder einem Gast gibt, kann ein Serviceteam für Vermietung Airbnb kontaktieren, um an einer Lösung zu arbeiten. Serviceteams für Vermietung können jedoch keine Anfragen über das Meditations-Centers öffnen oder bearbeiten.

    Zugriff und Berechtigungen des Eigentümers des Inserats

    Wenn du ein Inserat gemeinsam mit einem Serviceteam für Vermietung verwaltest, behältst du die Kontrolle darüber, wer Zugriff auf dein Inserat und deine Daten hat:

    • Steuerzahler- und Auszahlungsdaten verwalten. Niemandem außer dir werden deine Steuerzahler- und deine Auszahlungsdaten angezeigt.
    • Dein Inserat deaktivieren. Nur du kannst dein Inserat deaktivieren, um es dauerhaft aus der Suche zu entfernen.
    • Den Zugriff des Serviceteams für Vermietung auf dein Inserat erlauben und entziehen. Du kannst den Zugriff auf dein Inserat jederzeit entziehen. Wir empfehlen dir, dich mit deinem Serviceteam für Vermietung abzusprechen, bevor du diese Maßnahme ergreifst.
    Verwandte Themen
    Konnten wir dir mit deinem Anliegen weiterhelfen?