So erstellst du einen Ablaufplan, der sich von anderen abhebt
Gäste möchten vor der Buchung wissen, was sie während einer Entdeckung tun werden. Dein Ablaufplan ist eine kurze Zusammenfassung, die Gästen bei der Entscheidung hilft, ob die Entdeckung zu ihnen passt.
Wecke die richtigen Erwartungen
Der ideale Ablaufplan führt Gäste von Anfang bis Ende durch die Entdeckung und listet konkrete Aktivitäten auf. Die erste Aktivität sollte eine Vorstellungsrunde umfassen und dazu beitragen, dass sich die Gäste willkommen fühlen. Die letzte sollte ein großes Finale sein. Gestalte deinen Ablaufplan so übersichtlich und präzise wie möglich.
Füge Aktivitäten hinzu
Du musst mindestens eine Aktivität hinzufügen, wir empfehlen dir aber, gleich mit dreien zu beginnen.
Jede Aktivität besteht aus den folgenden Elementen.
- Titel: Erkläre die Aktivität in zwei bis vier Worten. Beginne immer mit einem Verb.
- Beschreibung: Erläutere den Titel in einem Satz. Erzähle deinen Gästen, was sie bei diesem Abschnitt der Entdeckung erwarten können.
- Foto: Wähle ein einfaches, hochwertiges Bild, das zu deiner Beschreibung passt. Konzentriere dich auf ein Detail oder eine Person vor einem schlichten Hintergrund.
- Dauer: Wähle aus, wie viele Minuten du für diese Aktivität einplanst.
Wenn Gäste ein Souvenir, ein Geschenk oder ein anderes Andenken mit nach Hause nehmen können, beschreibe dies als Teil deiner Abschlussaktivität. Du kannst die Aktivitäten nach Bedarf bearbeiten oder neu anordnen.
Alle Gastgeber:innen, Fotos und Inseratsangaben müssen die Standards und Anforderungen für Entdeckungen auf Airbnb erfüllen.
Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.