So optimierst du dein Preis-Leistungs-Verhältnis
Gäste suchen nach Entdeckungen, die ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Überlege dir, wie du deine Entdeckung zu etwas ganz Besonderem machen kannst, das seinen Preis wert ist.
Optimiere deine Entdeckung
Die Aspekte Einzigartigkeit, Fachkenntnisse, Verbundenheit, Standort und Zuverlässigkeit wirken sich auf das Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Erstklassig bewertete Gastgeber:innen verlassen sich auf diese Tipps, um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.
- Passe deine Aktivitäten an. Informiere dich im Tab „Heute“ und im Gruppen-Nachrichtenverlauf über Hobbys, Sprachen und andere Merkmale jeder Gruppe. Du könntest die Aktivitäten auf ihre Interessen zuschneiden.
- Verbessere, was du kannst. Hochwertige Materialien und gut recherchierte Anekdoten können viel bewirken. Dies gilt auch für kleine Verbesserungen, wie die Verwendung von Bio-Zutaten.
- Melde dich bei deinen Gästen. Sende eine Nachricht, um dich bei deinen Gästen zu bedanken und Fotos und Empfehlungen zu teilen. Diese kleinen Gesten können Gästen das Gefühl geben, dass sie dir am Herzen liegen und nahestehen.
„Ich schicke nach der Entdeckung eine personalisierte Karte mit Empfehlungen“, sagt Justin, Gastgeber von Rundgängen in Sydney und Brisbane, Australien. „Ich kenne nicht viele herkömmliche Reiseleiter:innen, die das tun. Und genau das schätzen Gäste sehr.“
Lege einen wettbewerbsfähigen Preis fest
Selbst die besten Entdeckungen können schlechte Bewertungen erhalten, wenn Gäste denken, dass der Preis nicht gerechtfertigt war. Hier sind ein paar Dinge, die du beachten solltest, wenn du deinen Preis überprüfst.
- Vergleiche ähnliche Entdeckungen. Suche auf Airbnb und anderen Plattformen nach Aktivitäten wie deiner, um die Preise in deiner Gegend zu vergleichen und dir ein Bild davon zu machen, was wettbewerbsfähig ist.
- Reagiere auf Nachfrageschwankungen. Experimentiere mit deinen Preisen für verschiedene Tageszeiten, Tage, Jahreszeiten oder besondere Ereignisse. Zum Beispiel können Wochenenden beliebter sein als Wochentage.
- Biete Rabatte an. Zeitlich begrenzte Rabatte, Frühbucherrabatte und Rabatte für große Gruppen könnten dir mehr Gäste bringen und für ausgebuchte Entdeckungen sorgen. Wenn du mehr als einen Rabatt hinzufügst, erhalten Gäste den Rabatt, mit dem sie am meisten sparen.
„Du musst den Leuten immer mehr bieten, als sie für den Preis erwarten“, sagt Evren, Gastgeber eines musikalischen Rundgangs durch das Londoner Viertel Soho. „Das bedeutet für mich nicht, dass ich Gästen noch mehr Orte zeige. Ich konzentriere mich vielmehr auf eine großartige Kombination aus Fakten und amüsanten Anekdoten, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.“
Alle Gastgeber:innen, Fotos und Inseratsangaben müssen die Standards und Anforderungen für Entdeckungen auf Airbnb erfüllen.
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