Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Airbnb 2021: Winter-Update – was Gastgeber:innen wissen müssen

    Von AirCover bis zur Gebühr für Haustiere: Wir präsentieren über 50 Upgrades.
    Von Airbnb am 9. Nov. 2021
    Video: 13 Min.
    Aktualisiert am 11. Nov. 2021

    Das Wichtigste

    Leben, Arbeiten und Reisen verschmelzen immer mehr und neue Technologien und neue Realitäten treiben eine Revolution des Reisens voran. Menschen können jetzt häufige und längere Reisen unternehmen, mehr Orte besuchen und sogar überall wohnen.

    Bei Airbnb entwickeln wir uns stetig weiter, um euch als Gastgeber:innen in jeder Situation zu unterstützen. Bereits im Mai haben wir über 100 Verbesserungen in allen Bereiche von Airbnb umgesetzt. Heute stellen wir über 50 weitere vor.

    Wir freuen uns besonders darauf, euch jene Innovationen zu präsentieren, die ihr als Teil der Community angeregt habt, um das Gastgeben noch einfacher zu machen. Diese Verbesserungen umfassen:

    Neu: AirCover

    In den „Listening Sessions“, in Workshops, im Community Center und über den Gastgeber:innen-Beirat habt ihr uns mitgeteilt, dass ihr euch mehr Schutz wünscht: Was geschieht beispielsweise, wenn ein Gast in einer Unterkunft raucht und ihr eine spezielle Reinigung durchführen müsst? Was geschieht, wenn der Hund eines Gastes euer Sofa anknabbert und ihr es reparieren müsst?

    Ihr habt uns auch darüber informiert, dass die Abwicklung von Entschädigungen nicht immer ganz einfach abläuft und es ziemlich stressig sein kann, Entschädigungsanträge noch vor dem Check-in des nächsten Gastes einzureichen.

    Wir haben euer Feedback gehört und freuen uns, euch nun AirCover vorstellen zu dürfen. Zusätzlich zur Haftpflichtversicherung mit einer Abdeckung in Höhe von einer Million US-Dollar bietet AirCover Gastgeber:innen einen Schutz bei Sachschäden bis zu einer Höhe von einer Million US-Dollar, der jetzt auch durch Haustiere verursachte Schäden, Tiefenreinigungen und mehr abdeckt.

    Erfahre mehr über AirCover.

    Der Schutz für Gastgeber: innen bei Sachschäden und die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen gelten nicht für Gastgeber:innen, die Unterkünfte über Airbnb Travel, LLC oder in Festlandchina oder Japan anbieten. Es gilt das Versicherungsprogramm für Gastgeber:innen in China oder das Versicherungsprogramm für Gastgeber:innen in Japan. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden steht in keinem Zusammenhang mit der Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen. Beachtet bitte, dass alle Deckungsgrenzen in US-Dollar angegeben sind und dass weitere Bedingungen und Ausschlüsse gelten.

    Gebühren für Haustiere und weitere Tools zur Preisgestaltung

    Die Feinabstimmung deiner Preisstrategie kann euch helfen, einen Mehrwert für Gäste zu schaffen und eure finanziellen Ziele als Gastgeber:in zu erreichen. In den kommenden Wochen werden wir daher einige neue Funktionen einführen, nach denen die Community gefragt hat, um euch mehr Kontrolle über eure Preisgestaltung und die Gebühren zu geben.

    Die neuen Tools können euch bei drei spezifischen Aufgaben helfen: Ihr könnt jetzt eine Gebühr für Haustiere hinzufügen, niedrigere Reinigungsgebühren für kurze Aufenthalte festlegen und den Preis, den eure Gäste zahlen werden, vorab überprüfen.

    Erfahre mehr über diese Tools zur Preisgestaltung.

    Gastgeber:innen von Unterkünften in Festlandchina können keine Reinigungsgebühren festlegen.

    Ein übersichtlicherer Kalender

    Für Gastgeber:innen gibt es kaum etwas Wichtigeres, als den Überblick über Buchungen zu behalten. Daher ändern wir die Art und Weise, wie der Kalender im Gastgeben-Modus auf Airbnb.com angezeigt wird – und nehmen dabei auch noch ein paar andere Verbesserungen vor, damit ihr euch leichter zurechtfindet.

    Zum Beispiel fügen wir eine Funktion hinzu, mit der ihr wichtige Einzelheiten wie den Preis pro Nacht, Werbeaktionen, Hinweise zu bevorstehenden Aufenthalten und mehr ein- oder ausblenden könnt.

    Erfahre mehr über die Verbesserungen rund um den Kalender.

    Automatische Übersetzung für Inserate und mehr

    Gastgeber:innen heißen Gäste aus der ganzen Welt willkommen, und für gute Gastfreundschaft kommt es darauf an, klare Erwartungen zu setzen. Wir möchten eure Bemühungen unterstützen und führen daher die „Translation Engine“ ein, eine hochmoderne Übersetzungsmaschine. So könnt ihr Inseratsbeschreibungen sowie die von Gastgeber:innen und Gästen erstellten Bewertungen automatisch in 62 Sprachen übersetzen lassen.

    Die Translation Engine wurde exklusiv für Airbnb entwickelt und ist die fortschrittlichste Übersetzungstechnologie, die unserer Community je zur Verfügung gestellt wurde – und sie lernt kontinuierlich dazu.

    Erfahre mehr über die Translation Engine.

    Ein Test zur Ermittlung eurer WLAN-Geschwindigkeit

    Schnelles, zuverlässiges WLAN ist eine der am häufigsten gesuchten Ausstattungsmerkmale auf Airbnb. Jetzt könnt ihr die Internetverbindung eurer Unterkünfte über die Airbnb-App testen. Sobald die Testergebnisse gespeichert sind, wird die WLAN-Geschwindigkeit in der Liste deiner Ausstattungsmerkmale angezeigt.

    Bei Geschwindigkeiten über 50 Mbit/s heben wir „schnelles WLAN“ in eurem Inserat hervor. Diese Verbesserung gibt Gästen die Gewissheit, während ihres Aufenthalts problemlos an einem Zoom-Meeting teilnehmen oder ihre Lieblingsserie streamen zu können.

    Erfahre mehr über den WLAN-Geschwindigkeitstest.

    Diese Änderungen sind nur ein Bruchteil der über 50 Verbesserungen, die wir heute einführen. Wir würden uns freuen, euer Feedback zu den neuen Tools und Funktionen zu hören, damit wir uns auch in Zukunft weiter verbessern können.

    Das Wichtigste

    Airbnb
    9. Nov. 2021
    War das hilfreich?