Ab dem 1. Oktober 2025 beinhalten alle Standard-Stornierungsbedingungen für Kurzzeitaufenthalte (also für weniger als 28 Nächte) eine 24-Stunden-Frist für Stornierungen. Damit können Gäste bis zu 24 Stunden nach der Bestätigung einer Buchung stornieren und eine vollständige Rückerstattung einschließlich Steuern erhalten, sofern die Buchung mindestens 7 Tage vor dem Check-in bestätigt wurde (basierend auf der Ortszeit des Inserats; vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen, die unten beschrieben sind).
Du kannst die Stornierungsbedingungen für deine Unterkunft auswählen: eine Variante für Kurzzeit- und eine für Langzeitbuchungen. Wenn du dazu bereit bist, erfährst du im Hilfe-Center, wie du Stornierungsbedingungen für dein Inserat festlegst.
Wenn du deine Standard-Stornierungsbedingungen für Buchungen über weniger als 28 Nächte festlegst, kannst du eine nicht erstattungsfähige Option anbieten. Mit der nicht erstattungsfähigen Option können Gäste zu einem ermäßigten Preis buchen, der nicht deinen Standard-Stornierungsbedingungen unterliegt. Wenn sie stornieren, erhalten sie keine Rückerstattung.
Erfahre mehr darüber, wie du deinen Gästen eine nicht erstattungsfähige Option zu einem ermäßigten Preis anbieten kannst.
In bestimmten Situationen können deine Stornierungsbedingungen außer Kraft gesetzt werden, sodass deine Gäste stornieren und eine Rückerstattung erhalten können. Erfahre mehr darüber, wann deine Stornierungsbedingungen außer Kraft gesetzt werden können.
Manchmal testen wir neue Stornierungsbedingungen. Wenn deine Stornierungsbedingungen in diesem Artikel nicht aufgeführt sind, prüfe bitte die Einzelheiten der betreffenden Buchung.