Zu Inhalten springen
    Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen
    So helfen wir Reisenden bei der flexibleren Planung von Reisen

    So helfen wir Reisenden bei der flexibleren Planung von Reisen

    Erfahre, wie du deine nächste Reise dank flexibler Buchungsmöglichkeiten besser planen kannst.
    Von Airbnb am 23. Mär 2020
    Lesezeit: 2 Min.

    Dies ist die Jahreszeit, in der viele Gäste auf Airbnb ihren Urlaub planen. Uns ist bewusst, dass die Unsicherheit, die das Coronavirus (COVID-19) mit sich bringt, bei vielen von uns die Frage aufwirft, ob und wann wir mit der Planung zukünftiger Reisen beginnen können. Wir möchten gerne helfen.

    Um Reisenden mehr Sicherheit zu geben, machen wir es einfacher, flexiblere Optionen zu finden und zu buchen. Hier sind ein paar neue Features und Empfehlungen für flexiblere Buchungen:

    1. Filter für Stornierungsbedingungen
    Wir haben einen neuen Suchfilter entwickelt, mit dem du Unterkünfte mit flexiblen Stornierungsbedingungen leichter finden und buchen kannst. Vor der Buchung kannst du die Stornierungsbedingungen auswählen, die für dich am besten geeignet sind:

      • Flexibel: Volle Rückerstattung des Übernachtungspreises bis einen Tag vor Anreise
      • Moderat: Volle Rückerstattung des Übernachtungspreises bis fünf Tage vor Anreise
      • Streng: 50 % Rückerstattung des Übernachtungspreises bis eine Woche vor Anreise

      2. Rückerstattung der gesamten Servicegebühren für Gäste
      Wir wissen, dass sich die Gegebenheiten weiterhin ändern werden, und möchten Reisenden zusätzliche Sicherheit bei der Planung zukünftiger Reisen bieten. Wenn du eine Buchung stornieren musst, die du zwischen dem 10. März 2020 und dem 1. Juni 2020 abgeschlossen hast, und ansonsten keine Rückerstattung der von Airbnb erhobenen Servicegebühr für Gäste erhalten würdest, erstatten wir dir diese Gebühr in Form eines Reisecoupons, der für eine zukünftige Reise verwendet werden kann.

      Du findest den Reisecoupon, indem du zu deinem Profil gehst und dann dein Nutzerkonto und „Zahlungen & Auszahlungen“ auswählst. Wenn du deine nächste Buchung vornimmst, steht dir das Guthaben bei der Bezahlung zur Verfügung.

        3. Erhalte schnellere Rückerstattungen mit unserem neuen Tool
        Für den Fall, dass du moderate oder strenge Stornierungsbedingungen ausgewählt hast und deine Reise stornieren musst, haben wir ein neues Tool eingeführt, mit dem Gastgeber ganz einfach Rückerstattungen anbieten können, wenn du die Reise aufgrund des Coronavirus nicht antreten kannst. Die Gastgeber legen ihre eigenen Stornierungsbedingungen fest, und viele von ihnen sind auf Airbnb-Buchungen angewiesen, um über die Runden zu kommen – also hab bitte Verständnis, wenn Gastgeber bei Buchungen mit moderaten oder strengen Stornierungsbedingungen keine Rückerstattung gewähren können.

          Wenn du bereits Reisen planst, hast du möglicherweise Anspruch auf eine volle Rückerstattung im Rahmen unserer Richtlinien für besondere Umstände. Wir empfehlen dir, ein Lesezeichen für diese Seite im Hilfe-Center zu erstellen, damit du über die neuesten Informationen zu Buchungen verfügst, die im Rahmen unserer Richtlinien gebührenfrei storniert werden können.

          Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit geben, die richtigen Entscheidungen für ihre Reisen zu treffen – und diese neuen Richtlinien sind eine Möglichkeit, das zu erreichen. Auf Airbnb.com/COVID halten wir dich mit Neuigkeiten und Updates auf dem Laufenden

          Airbnb
          23. Mär 2020
          War das hilfreich?