Dein jeweiliger Buchungsstatus informiert dich darüber, wie es aktuell um deine Buchungen als Gast oder Gastgeber:in steht.
Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden ankommen.
Der Gast wird bald ankommen, aber nicht innerhalb von 24 Stunden.
Der Gast wird in der genannten Anzahl an Tagen einchecken. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um Buchungsdetails auszudrucken und den Check-in zu koordinieren, falls du das noch nicht getan hast.
Der Gastgeber verlangt, dass der Gast seine Identität verifiziert, bevor er die Buchungsanfrage annimmt. Sie haben 12 Stunden Zeit, um dies zu tun. Andernfalls verfällt die Anfrage.
Der Gast hat ausgecheckt und hat 14 Tage Zeit, eine Bewertung über seinen Aufenthalt zu schreiben.
Die Buchungsanfrage wurde angenommen, aber die Zahlung des Gastes konnte noch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Die Buchung kann erst dann bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Zahlungsinformationen zu aktualisieren. Andernfalls wird die Buchung storniert und dem Gast wird nichts berechnet.
Erfahre mehr über Buchungen, bei denen die Zahlung noch aussteht.
Die Buchung wurde storniert, wahrscheinlich aus folgenden Gründen:
Entweder der Gastgeber, der Gast oder Airbnb hat eine bestätigte Buchung storniert. Manchmal kann Airbnb im Namen eines Gastgebers oder Gastes stornieren.
Der Gast wird innerhalb von 24 Stunden auschecken.
Entweder der Gastgeber oder der Gast hat eine Änderung der Reise veranlasst.
Die Reiseanfrage wurde entweder vom Gastgeber oder automatisch über die Sofortbuchung angenommen. Airbnb hat die Zahlung eingezogen.
Der Aufenthalt des Gastes findet gerade statt. Schön!
Der Gast hat eine Frage zu bestimmten Reisedaten gestellt, aber noch keine Reiseanfrage gesendet. Um ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten, werden Gastgeber:innen dazu angehalten, innerhalb von 24 Stunden zu antworten und Gäste einzuladen, zu buchen, abzulehnen oder ihnen ein Gastgeber:innen-Angebot zu senden, bevor die Anfrage abläuft.
Wenn der Status Anfrage – läuft bald ab lautet, können Gastgeber:innen in ihrem „Heute“ -Dashboard nachsehen, wie viele Stunden sie noch haben, um zu antworten. Erfahre mehr darüber, wie du Gastgeber:innen kontaktieren kannst.
Der Gast hat die im Voraus genehmigte Einladung zur Buchung nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt vom Gastgeber angenommen. Sie können die Unterkunft weiterhin buchen, müssen aber eine neue Reiseanfrage senden.
Der Gastgeber hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten mit automatischer Bestätigung zu buchen. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um zu bestätigen, indem er „Jetzt buchen“ auswählt.
Die angefragten Reisedaten sind nicht mehr verfügbar. Dies kann mehrere Gründe haben, einschließlich einer Überschneidung von Buchungen oder einer kürzlich erfolgten Aktualisierung des Kalenders des Gastgebers.
Der Gast hat ein Gastgeber-Angebot vom Gastgeber erhalten, es aber nicht innerhalb von 24 Stunden angenommen.
Der Gast hat seine Reise abgeschlossen.
Der Gastgeber hat die Reiseanfrage des Gastes abgelehnt, daher wird ihm nichts berechnet.
Entweder der/die Gastgeber:in oder der Gast hat länger als 24 Stunden gebraucht, um die Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen. Wenn der Gast immer noch interessiert ist, muss er/sie eine neue Anfrage senden. Erfahre mehr über abgelehnte oder abgelaufene Anfragen.
Der Gast hat eine Reiseanfrage gesendet, aber dann beschlossen, sie zu stornieren.
Die Reise ist vorbei und der Gastgeber hat 14 Tage Zeit, um eine Bewertung für den Gast zu hinterlassen.
Der/Die Gastgeber:in hat den Gast eingeladen, die angezeigten Reisedaten zu einem anderen Preis als dem im Inserat genannten zu buchen. Gastgeber:innen tun dies oft, um einen Rabatt für die Buchung anzubieten oder einen zusätzlichen Betrag hinzuzufügen, z. B. eine Gebühr für Haustiere. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, um die Buchung zu bestätigen, indem er „Jetzt buchen“ auswählt. Dann wird die Buchung automatisch bestätigt.
Unser Kundenservice-Team hat die Reisedetails im Namen des Gastgebers oder Gastes geändert.
Der Gastgeber hat die Anfrage des Gastes abgelehnt, Details zu seiner Reise zu ändern.
Der Gast hat eine Änderung bestimmter Details der Buchung angefragt. Wenn der Gastgeber nicht zustimmt, muss er den ursprünglichen Plan einhalten oder stornieren.
Der/Die Gastgeber:in hat eine Änderung bestimmter Details der Buchung angefragt. Wenn der Gast nicht zustimmt, muss er den ursprünglichen Plan einhalten oder stornieren.
Der Gast hat sich bezüglich einer Buchung erkundigt und der/die Gastgeber:in hat abgelehnt, was bedeutet, dass der Gast keine Buchungsanfrage senden kann. Dies kann auf eine Änderung der Verfügbarkeit zurückzuführen sein.
Hinweis: Die Zeiten basieren auf der lokalen Zeitzone des Inserats.