Nach der Eingabe in die Sucheingabe werden Vorschläge angezeigt. Durchstöbere die Vorschläge mit den Pfeiltasten nach oben oder unten. Wähle sie mit der Eingabetaste aus. Wenn es sich bei der Auswahl um einen Satz handelt, wird nach dem Satz gesucht. Wenn es sich bei dem Vorschlag um einen Link handelt, öffnet der Browser die jeweilige Seite.
So funktioniert es

Drei-Wege-Nachrichtenverlauf auf Luxe

Grundsätzliche Richtlinien und bewährte Vorgehensweisen für Gastgeber:innen:

Deine Unterstützung ist für Reiseplaner:innen auf Luxe, die für Gäste Reiseplanungsservices anbieten, unerlässlich. Wenn es also darum geht, Nachrichten in Echtzeit über den Posteingang auf Airbnb auszutauschen, haben sich folgende Vorgehensweisen für Gastgeber:innen auf Luxe bewährt:

  • Reagiere auf die Nachrichten von Reiseplaner:innen und beantworte alle Fragen, die sie dir im Chat stellen.
  • Schreibe Gästen 48 Stunden vor ihrer Ankunft proaktiv eine Nachricht, um einen reibungslosen Check-in zu ermöglichen.
  • Bleib während des gesamten Aufenthalts deiner Gäste stets erreichbar und ansprechbar, für den Fall, dass sich vor Ort eine Notsituation ergibt.
  • Im Zweifelsfall oder in heiklen Situationen im Drei-Wege-Nachrichtenverlauf kannst du dem/der Reiseplaner:in eine separate Nachricht schreiben, um die Situation zu klären oder weiter zu besprechen.

Kommuniziere mit deinen Gästen und deinem/deiner Reiseplaner:in über den Drei-Wege-Nachrichtenverlauf

Mit dem Drei-Wege-Nachrichtenverlauf kannst du mit Gästen kommunizieren, die deine Unterkunft buchen möchten oder bereits über eine bestätigte Buchung verfügen. Wenn Gäste die Buchung deiner Unterkunft anfragen (per Buchungsanfrage) oder eine Buchung bestätigt wird (per Sofortbuchung), wird dir ein:e Reiseplaner:in zugewiesen, mit dem/der du zusammenarbeiten kannst, um Gästen einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen. Du kannst über deinen Posteingang auf deinem Computer oder Smartphone auf den Nachrichtenverlauf zugreifen.

Wir empfehlen dir, diese Funktion aktiv zu nutzen, um gleichzeitig mit deinen Gästen und dem/der Reiseplaner:in zu kommunizieren. Dies kann in verschiedenen Phasen eines Aufenthalts sehr hilfreich sein, wie unter anderem den folgenden:

  • Bei Buchungsanfragen: Sammle Informationen und beantworte die Fragen von Gästen nach einer Online-Buchungsanfrage, um zu erörtern, ob deine Unterkunft für ihren Aufenthalt geeignet ist. Bitte denk daran, dass du die Antidiskriminierungs-Richtlinie von Airbnb einhalten musst, wenn du Informationen von Gästen sammelst und mit ihnen kommunizierst.
  • Vor der Anreise: Koordiniere die Dienstleistungen, die für die Reise von Gästen erforderlich sind, um schnell und serviceorientiert auf Gästeanfragen eingehen zu können. Viele Gäste möchten so schnell wie möglich damit beginnen, ihre Reise zu planen, und erwarten häufig eine Antwort innerhalb weniger Stunden nach der Buchung. Der Drei-Wege-Nachrichtenverlauf ermöglicht es dir, eng mit dem/der Reiseplaner:in zusammenzuarbeiten, um schnelle und genaue Antworten zu geben – selbst in Abwesenheit der anderen Person. Wir empfehlen dir, dich während des gesamten Reiseplanungsprozesses in dem von dir festgelegten Maße zu beteiligen.
  • Beim Check-in: Achte auf eine gute Kommunikation mit deinen Gästen, um eine reibungslose Ankunft zu ermöglichen.
  • Während des Aufenthalts: Suche aktiv den Kontakt zu deinen Gästen, um ihnen zu zeigen, dass dir ihr persönliches Wohl wichtig ist.
  • Beim Check-out oder nach dem Aufenthalt: Baue Beziehungen zu Gästen auf, die über ihren Aufenthalt bei dir hinausgehen, und steigere so die Chance für wiederholte Buchungen.

Reiseplaner:innen werden dich weiterhin per E-Mail kontaktieren, um die Verfügbarkeit und Preise zu bestätigen oder die Reisepläne von Gästen zu besprechen. Sobald eine Buchung bestätigt ist und du dich zu einem bestimmten Thema nur mit dem/der Reiseplaner:in austauschen möchtest, kannst du ihn/sie direkt per E-Mail kontaktieren.

Nachrichtenverläufe durchsuchen und Nachrichten senden

Gästedaten sowie Buchungsdetails findest du für jeden Nachrichtenverlauf immer im Abschnitt „Details“ in der rechten Seitenleiste des Posteingangs. Hier findest du weitere Informationen.

Support auf Luxe

In bestimmten Fällen ist der Drei-Wege-Nachrichtenverlauf nicht der richtige Kanal, um Unterstützung anzufragen Hier sind ein paar Beispiele für solche Fälle:

  • Sollte ein Problem im Zusammenhang mit der Genauigkeit der Verfügbarkeits- oder der Preisangaben in einem Inserat vorliegen, rufe bitte die entsprechenden Seiten im Kalender und unter Preisgestaltung auf oder sende eine direkte E-Mail an deine:n Reiseplaner:in.
  • Wenn du Fragen zum Gastgeben auf Luxe hast, wende dich bitte an luxehosts@airbnb.com.
  • Bei Fragen zu den Stornierungsbedingungen informiere dich bitte im Artikel über die Stornierungsbedingungen auf Airbnb.
  • Wenn du Fragen zu Schadensersatzforderungen hast oder Unterstützung bei diesem Thema benötigst, lies dir bitte den Artikel AirCover für Gastgeber:innen durch.
Hat dir dieser Artikel weitergeholfen?
Hol dir Hilfe zum Thema Buchungen, Konto und mehr.
Einloggen oder registrieren