Gastgeber:innen-Angebote sind eine tolle Möglichkeit, Buchungen zu beschleunigen oder einen angefragten Aufenthalt so anzupassen, dass du ihn besser ermöglichen kannst.
Wenn dir Gäste eine Nachricht senden, bevor sie eine Buchung vornehmen oder eine entsprechende Anfrage stellen, kannst du ihnen mit einem Gastgeber:innen-Angebot antworten, das einen benutzerdefinierten Preis enthält. Du kannst stattdessen auch andere Reisedaten oder eine andere deiner Unterkünfte vorschlagen. Gäste haben dann 24 Stunden Zeit, das Angebot anzunehmen. Sobald sie dies tun, ist ihre Buchung automatisch bestätigt.
Wenn sie deine Unterkunft bereits gebucht oder angefragt haben, kannst du ihnen kein Gastgeber:innen-Angebot senden. In solchen Fällen hast du aber die Möglichkeit, ihnen einen Rabatt zu gewähren, indem du Änderungen an den Buchungsdetails vornimmst.
Überprüfe zunächst im Kalender, dass die in deinem Angebot angegebenen Reisedaten verfügbar sind, und vergewissere dich, dass du keine ausstehenden Anfragen für den betreffenden Zeitraum hast – falls du doch Anfragen hast, musst du diese ablehnen. Du solltest dir außerdem sicher sein, dass du diesen Gast aufnehmen möchtest, da die Buchung automatisch bestätigt wird, wenn er oder sie das Angebot annimmt.
Bitte denk an Folgendes:
Wir informieren Gäste dann über die Angebotsdetails und weisen die Steuern und die Servicegebühr als separate Posten aus.
Wenn du mehreren Gästen Gastgeber:innen-Angebote für dieselben Reisedaten sendest, erhält die Person den Zuschlag, die das Angebot zuerst annimmt. Daher empfehlen wir dir, in deinen Nachrichten darauf hinzuweisen, dass andere Gäste an der Buchung derselben Reisedaten interessiert sein könnten.