Zahlungen können aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Hier sind einige der häufigsten Fehlermeldungen, die dir möglicherweise angezeigt werden, und Informationen zur Lösung.
Wenn deine Bank eine Authentifizierung verlangt, sendet sie dir eine Authentifizierungsanfrage, die Airbnb zum Ausfüllen für dich anzeigt. Wenn du die Authentifizierungsanfrage nicht ausfüllst oder den Vorgang abbrichst, wird dir möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt:
Vergewissere dich, dass deine Kontaktdaten bei deinem Kreditkartenunternehmen oder deiner Bank auf dem neuesten Stand sind, und kontaktiere das Unternehmen oder die Bank, wenn du Probleme mit der Authentifizierungsanfrage hast. Erfahre mehr darüber, wie du deine Debit- oder Kreditkarte mit der 3DS-Authentifizierung bestätigen kannst.
Wenn die von dir eingegebene Rechnungsadresse, Kartennummer, Kartenprüfnummer oder anderen Daten nicht mit den Daten übereinstimmen, die mit deiner Zahlungsart verknüpft sind, kann es sein, dass deine Zahlung nicht ausgeführt werden kann. In diesen Fällen kannst du eine der folgenden Fehlermeldungen erhalten:
Prüfe die von dir eingegebenen Daten unbedingt noch einmal, damit du sie genau so hinzufügst, wie sie auf deiner Karte oder deinem Kontoauszug angegeben sind. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, wende dich an deine Bank oder dein Finanzinstitut oder versuche es mit einer anderen Zahlungsart.
Wenn du eine der folgenden Fehlermeldungen erhältst, haben unsere Systeme möglicherweise ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Airbnb-Konto festgestellt:
Du musst bis zu 24 Stunden warten, um dich in dein Airbnb-Konto einloggen und die Zahlung erneut durchführen zu können.
Wenn dir eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt wird, musst du möglicherweise eine andere Zahlungsart nutzen:
Wende dich zuerst an deine Bank oder dein Finanzinstitut. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, versuche, die Buchung mit einer anderen Zahlungsart durchzuführen.
Die Währung kann zum Zeitpunkt der Zahlung in deinem Wohnsitzland oder für die von dir verwendete Zahlungsart eingeschränkt sein. In diesen Fällen erhältst du die folgende Fehlermeldung: Diese Zahlung kann nicht in deiner Währung durchgeführt werden.
Du kannst versuchen, in der empfohlenen Währung zu zahlen, oder eine andere Zahlungsart verwenden.
Möglicherweise hat deine Bank oder dein Finanzinstitut einen Höchstbetrag oder ein Tageslimit für deine Zahlungsart festgelegt. Wenn der Zahlungsbetrag dieses Limit überschreitet, wird deine Zahlung nicht durchgeführt. In diesen Fällen erhältst du eine der folgenden Fehlermeldungen:
Wende dich am besten an deine Bank oder dein Finanzinstitut, um herauszufinden, ob das Team dort eine Lösung anbieten oder dein Tageslimit erhöhen kann. Du kannst es auch mit einer anderen Zahlungsart versuchen.
Wenn du Alipay als Zahlungsart in der Airbnb-App verwendest, erhältst du möglicherweise die folgende Fehlermeldung: Auftrag existiert nicht – Alipay.
Versuche in diesem Fall, die Buchung über einen Desktop-Computer oder mobilen Browser abzuschließen.
Es ist möglich, dass eine Fehlermeldung angezeigt wird, die nicht in diesem Artikel aufgeführt ist. Wende dich am besten zuerst an deine Bank oder dein Finanzinstitut, um herauszufinden, warum deine Zahlung nicht funktioniert.
Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, versuche es mit einer anderen Zahlungsart oder kontaktiere uns für Unterstützung bei dem Problem.