Vorwärts navigieren, um auf die vorgeschlagenen Ergebnisse zuzugreifen

    Wir erweitern und verbessern Airbnb – gemeinsam mit Gastgeber:innen

    Durch euer Feedback und die Zusammenarbeit mit euch entwickeln wir uns kontinuierlich weiter.
    Von Airbnb am 12. Jan. 2022
    Video: 5 Min.
    Aktualisiert am 3. Okt. 2022

    Das Wichtigste

    • Wir sind dankbar dafür, dass wir mit Gastgeber:innen wie dir auch weiterhin ein Team bilden.

    • Du hast mehr Möglichkeiten denn je, mit uns zusammenzuarbeiten und Airbnb nach deinen Wünschen und Bedürfnissen mitzugestalten.

    • Informiert euch über Updates, die wir als Reaktion auf euer Feedback vorgenommen haben.

    Euer Engagement für den Aufbau von Verbindungen als Teil der weltweiten Gastgeber:innen-Community ist inspirierend. Dank euch können wir uns darauf konzentrieren, unsere Produkte und Programme rund ums Gastgeben zu verbessern.

    Wir sind bestrebt, unsere Plattform gemeinsam mit Gastgeber:innen weiterzuentwickeln, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen und ihnen zu helfen, erfolgreich zu sein. Hier sind einige Beispiele, wie wir derzeit mit Gastgeber:innen zusammenarbeiten.

    Wir hören noch besser zu

    Unser Erfolg beruht auf einer starken Zusammenarbeit mit Gastgeber:innen. Wir haben unsere Programme für die Community ausgeweitet, um mehr Möglichkeiten zu haben, mit euch in Kontakt zu treten und eure Meinung zu erfahren. So könnt ihr Airbnb auch weiterhin nach euren Wünschen und Bedürfnissen mitgestalten.

    Dazu habt ihr uns im vergangenen Jahr inspiriert:

    • 47 Gastgeben-Workshops, vier davon unter der Leitung von Brian Chesky, CEO von Airbnb, mit Community-Leader:innen, Superhost-Markenbotschafter:innen und Gastgeber:innen im Community Center
    • mindestens 40 Gespräche mit unserem Gastgeber:innen-Beirat
    • 20 intensive Meetings mit Gastgeber:innen und unserem Produktteam
    • 612 lokale Gastgeber:innen-Clubs (mit weltweit fast 160.000 Mitgliedern) und 515 von Clubs veranstaltete Events
    • 6 Vorab-Events für Gastgeber:innen vor größeren Aktualisierungen unserer App und unseres Services
    • mindestens zehn regionale Touren, bei denen sich Gastgeber:innen mit Airbnb-Teammitgliedern austauschen konnten
    • über 128.000 Beiträge im Community Center

    Vielen Dank an alle, die an diesen Aktivitäten teilgenommen haben. Durch diese enge Zusammenarbeit können wir uns weiter verbessern, und wir laden euch ein, weiterhin mit uns in Kontakt zu bleiben.

    Wir entwickeln unsere Produkte und Services weiter

    Wir hören immer wieder von Gastgeber:innen, dass sie sich mehr Kontrolle und Schutz wünschen, bessere Unterstützung im Bedarfsfall sowie Tools, die das Gastgeben einfacher machen.

    Als Reaktion darauf haben wir in den vergangenen Jahren über 150 Funktionen und Verbesserungen für unsere Produkte und Services eingeführt. Dies sind nur ein paar Beispiele für unsere Maßnahmen, die durch euer Feedback inspiriert wurden:

    Mehr Kontrolle und Schutz

    • AirCover: der Rundum-Schutz, kostenlos für alle Gastgeber:innen und nur auf Airbnb.*
    • Optimierte Lösungen: Ein neuer Prozess ermöglicht es Gastgeber:innen, schneller und einfacher eine Entschädigung zu erhalten, wobei Superhosts Vorrang haben.
    • Verbesserungen an unserem Bewertungssystem: In unserem ständigen Bemühen, den Bewertungsvorgang zu verbessern, haben wir die Anzahl der Fälle eingeschränkt, in denen Gäste, die stornieren, eine Bewertung abgeben können.
    • Reinigungsgebühren für kürzere Aufenthalte: Für zusätzliche Flexibilität bei eurer Preisgestaltung könnt ihr jetzt eure Reinigungsgebühr für kurze Aufenthalte von nur ein bis zwei Nächten anpassen.
    • Gebühren für Haustiere: Wenn ihr Haustiere aufnehmen möchtet, könnt ihr eurem Übernachtungspreis eine Gebühr für Haustiere hinzufügen.

    Bessere Unterstützung

    • Mehr Ansprechpersonen, mehr Sprachen: Wir haben die Anzahl unserer Support-Mitarbeiter:innen weltweit verdoppelt und bieten statt 11 mittlerweile 42 Sprachen an.
    • Besondere Unterstützung: Superhosts und Community-Leader:innen haben exklusiven Zugang zu hoch qualifizierten Mitarbeiter:innen unseres Supports.
    • Neu gestaltetes Hilfe-Center: Ihr könnt jetzt einfacher im Hilfe-Center navigieren und eine umfassende Unterstützung für Gastgeber:innen und Gäste nutzen.
    • Ein Richtlinien-Portal für die Community: Präzisere, einfachere Richtlinien findet ihr jetzt an einer zentralen Stelle im Hilfe-Center.

    Tools, die das Gastgeben einfacher machen

    • Die Registerkarte „Heute“: Hier können Gastgeber:innen unkompliziert und an einem Ort Buchungen, Aufgaben und vieles mehr verwalten.
    • Verbesserter Posteingang: Mit der Suche, personalisierten schnellen Antworten und geplanten Nachrichten ist es jetzt einfacher denn je, mit Gästen zu kommunizieren.
    • Einblicke zum Thema Gastgeben: In unserem Bereich Chancen könnt ihr euch über Reisetrends in eurer Umgebung informieren, um euer Geschäft als Gastgeber:in zu optimieren.
    • Translation Engine: Jetzt können Gäste weltweit automatisch auf hochwertige Übersetzungen eurer Inserate zugreifen – in 62 Sprachen.
    • Preisvorschau für Gastgeber:innen: Mit diesem Tool ändert ihr ganz einfach eure Gebühren und überprüft, wie Gästen der Preis für eure Unterkunft angezeigt wird.
    • Neuer Kalender: Wir haben euren Kalender neu und anwendungsfreundlicher gestaltet – mit hilfreichen neuen Funktionen.

    Indem wir enger mit Gastgeber:innen zusammenarbeiten, verbessern wir die Services von Airbnb und helfen unserer gesamten Community, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Und es sind Gastgeber:innen wie ihr, die zu diesem Wachstum beitragen.

    Ihr baut auf der ganzen Welt als Gastgeber:innen profitable Unternehmen auf und fördert dabei eure Communitys, indem ihr Einkünfte für lokale Geschäfte und Restaurants generiert sowie für alle, die euch beim Gastgeben unterstützen.

    Durch diese Zusammenarbeit können wir weiterhin die bestmögliche Version unseres Services anbieten. Wir freuen uns darauf, Airbnb gemeinsam mit euch weiterzuentwickeln und zu verbessern.

    * Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden, die Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen und die Haftpflichtversicherung für Entdeckungen von AirCover gelten nicht für Gastgeber:innen, die Aufenthalte über Airbnb Travel, LCC, anbieten, oder für Gastgeber:innen in Japan. Dort gelten die Versicherung für Gastgeber:innen in Japan und der Versicherungsschutz für Entdeckungen in Japan. Für Gastgeber:innen, die Aufenthalte oder Entdeckungen in Festlandchina anbieten, gilt das Versicherungsprogramm zum Schutz von Gastgeber:innen in China. Der Schutz für Gastgeber:innen bei Sachschäden steht in keinem Zusammenhang mit der Haftpflichtversicherung für Gastgeber:innen. Bitte beachte, dass dafür andere Bedingungen und Ausschlüsse gelten.

    Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen können sich seit der Veröffentlichung geändert haben.

    Das Wichtigste

    • Wir sind dankbar dafür, dass wir mit Gastgeber:innen wie dir auch weiterhin ein Team bilden.

    • Du hast mehr Möglichkeiten denn je, mit uns zusammenzuarbeiten und Airbnb nach deinen Wünschen und Bedürfnissen mitzugestalten.

    • Informiert euch über Updates, die wir als Reaktion auf euer Feedback vorgenommen haben.

    Airbnb
    12. Jan. 2022
    War das hilfreich?