Alles beginnt mit einer Nachricht, ganz gleich, ob du eine Frage zu einer Unterkunft hast oder direkt einen Aufenthalt buchen möchtest. Du musst in dein Airbnb-Konto eingeloggt sein, um Nachrichten lesen oder verschicken zu können.
Wenn du eine:n Gastgeber:in kontaktierst, wird ein Nachrichtenverlauf eröffnet, den du jederzeit wieder aufrufen kannst. Sobald du diesen ersten Schritt erledigt hast, können deine Nachrichten dir dabei helfen, deine gesamte Kommunikation für alle deine Reisen zu organisieren.
Klicke einfach auf einen Nachrichtenverlauf, um eine eingegangene Nachricht zu lesen oder eine neue zu senden. Du kannst deine Nachrichten filtern, durchsuchen und archivieren, um den Überblick über deine Konversationen zu behalten. Und wenn mal ein Fehler passiert? Du kannst eine Nachricht jetzt innerhalb von 15 Minuten nach dem Absenden bearbeiten und das Senden innerhalb von 24 Stunden nach dem Absenden widerrufen.
Wenn du Gastgeber:in bist, findest du alle deine Nachrichten an einem Ort.
Wenn eine Nachricht bei dir für Unbehagen sorgt oder jemand versucht, dich zu einer Zahlung außerhalb von Airbnb zu überreden, dann klicke oder tippe bitte auf die Flagge oder die drei Punkte neben der Nachricht und wähle diese Nachricht melden aus, um uns darüber zu informieren.